Durch den Aspekt, dass dadurch die KTs wieder interessanter werden, find ichs gut.
Aber ich finde, man sollte Chris dafür einen kleinen Obolus bezahlen müssen.
Durch den Aspekt, dass dadurch die KTs wieder interessanter werden, find ichs gut.
Aber ich finde, man sollte Chris dafür einen kleinen Obolus bezahlen müssen.
1% Steuern auf alles tut genauso wenig irgendwem weh.
Wer es bis jetzt in der Version noch nicht geschafft hat, an Geld zu kommen, kanns einfach nicht. Und wenn man ohne Grower spielt und dann nicht mal die paar Pfennig durch Gras ausn AH verdienen will, dem ist nicht zu helfen. Das grenzt schon an Arbeitsverweigerung.
Anbei nur nochmal wieso Grassteuer sinnlos ist und sich dann noch mehr von euch aufregen werden:
12.11.24 02:53: Die Stadt erhält 154.281 € durch verschifftes Gras.
11.11.24 22:43: Zeus lässt 51.427 g verschiffen.
Ach flysick immer noch traurig über die Vergangenheit?
Akzeptier doch die Growsteuer? Das würde dich härter treffen als andere deswegen lieber jobben wa?
Ich bin wenigstens gegen jede Art von Steuer! Weil es einfach unnötig ist! Und es gab genügend Beispiele das es auch ohne funktioniert
THCler since 1 punkt schießmichtot weinen wegen 1000 euro die stunde, als ob ihnen echtes geld weggenommen wird, weil das seit fast 20 Jahren ihr lebensinhalt ist.
Alles anzeigen2:1 weil n admin mit mitgevotet hat 🙈
Wenn es euch nicht weh tut warum spendet dann nicht jeder aus deinem Kartell nicht 1-2x Jobben pro Tag und du machst dann den Contest / buff
Wir sind n kleines Kartell ohne grower und für uns sind 100k weniger haben am Tag schon nicht so wenig!
Nur damit du deine buffs oder contests machen kannst. (Die eh keinen interessieren) deine mindestens 50 Leute in der Lotterie kann ich dir jetzt schon versprechen wenn du 20% davon erreichst ist das gut!
wie gesagt mach deine buffs und contests! Aber mit deinem Geld oder verlange startgebühr!
Du sagst selbst es müssen erstma mehr abstimmen aber machst direkt steuern ? Wo ist die Option “Keine Steuern?”
Mach dich nicht lächerlich
Dann sucht euch halt nen Grower, dann musst du auch nicht mehr den inaktiven Söldner spielen.
Erstmal Danke fürs Event, bis wann kann man die Knochen eintauschen?
Lob: Kriegssystem funktioniert eigentlich ganz gut seit letzter Version, allerdings muss man viel studieren und in verschiedenen Threads lesen um alle Infos und den Überblick zu haben.
Kritik: Uns z.B. sind 72h Krieg viel zu lange und nur 24h Cooldown nach Kriegsende viel zu wenig.
Auf die laufende Version betrachtet und die geringe Spieleranzahl bzw. hohe Minikartellanzahl finde ich das Memberlimit von 15 zu hoch. Kartelle müssen oder möchten 6 Leute kicken um gegen bestimmte Gegner zu kämpfen. Andere bilden verschiedene Kartelle um vielen aus dem Weg zu gehen, was bei den ganzen kleinen 1/2er Kartellen läuft, kann man auch schlecht abchecken. Ob das nicht alles nur Geldmache, Strategie etc. ist.
Meiner Meinung nach denke ich das 10 ein gutes Limit ist um sich strategisch gut aufstellen zu können/müssen. Man benötigt ggf. kein 2 Grower.
Dazu würde ich die Bedingung schaffen, dass Kartelle zwischen 10 und 5 Membern sich den Krieg erklären können, aufgrund des neuen Söldnersystems.
Und kartelle unter 5 Membern sollten keinen Grower haben dürfen.
Es ist gut möglich das sich kleine Kartelle damit benachteiligt fühlen(und 15 aktuell auch klar), aber sind wir doch mal ehrlich, wo sind wir jetzt und wo führt das nächste Version hin?
jeder macht sich ein 2-Mann Kartell mit nem Trustaccount und dann irgendwann im Lategame, schmeißen die Leute sich zu topausgestatteten Kartellen zusammen.
Wo bleibt da der Hustle, den man jetzt hat wo jeder Cent und jedes Gramm gut überlegt investiert sein muss, man abschätzt was Prio hat etc.
Anfängerfrage: Wofür gibt es noch Klautechniken (mit Ausnahme von Panzerknacken), wenn ihr jegliche Möglichkeit aus dem Spiel entfernt habt, Leute zu beklauen. (siehe Growerkonto und AH mit PS verknüpft) Nen aktiven Dealer abzuziehen ist jetzt eher unwahrscheinlich, also bleibt ja nur kleine kartelllose Accounts, was ja durch die anderen Änderungen eigentlich nicht euer Ziel war, die kleinsten zu ärgern oder?
Also Frage: Was habt ihr euch dabei gedacht und wieviel Sinn seht ihr noch in diesen Techniken?
In der Vorstellung des Söldnersystems steht nichts dazu wie es sich für das Kartell verhält, dass den Krieg erklärt. Sprich wenn ein 12 Mann Kartell einem 15 Mann Kartell den Krieg erklärt, haben die dann auch die Möglichkeit aufzustocken?
Neue Frage: Ist es beabsichtigt, dass man überhaupt nicht im Kartellmenü sieht ob man den Wächter aktiviert hat oder nicht? Letzte Version hat man ja immer hin noch anhand des PS Logs gesehen ob man X Euro bezahlt hat oder nicht.
Thema Fightpoints, wie von dir gefragt, gibts 5 pro Gegner pro Zyklus. Dabei spielt Gewinnen/verlieren keine Rolle.
Habs mal bearbeitet. Ich meinte Punkte der Kategorie "Kämpfe" im Krieg. Also kartenfights. Bzw. Dominanzpunkt. Is schwierig hier noch durchzusteigen.
hab mal 2 Fragen:
1)hier im forum gibt es 2 infos zu kartenfights im Krieg
Kartenfights
1 Punkt pro gültigen Kampf als Angreifer (Aggros und Grower 2 Punkte)
Und dann
Fluchtwert:
Der Angreifer erhält bei einem Sieg einen Dominanzpunkt (Grower/Aggro 2 Punkte); Bei einer Niederlage des Angreifers gibt es keine Punkte.
Als ein Sieg zählt auch, wenn der Verteidiger den Fluchtwert aktiv hat, weniger als 11 Items trägt oder ohne Gearscore steht.
Bekommt man jetzt ein Kartenpunkt für einen "gültigen" Kampf oder der Angreifer bei "Sieg".
Also ich weiß, ihr seid wenige und macht das freiwillig. Aber ihr müsst den Saustall mal aufräumen. Man muss nen halben Bachelor machen und das Forum jedes mal aufs neue durchgraben um zu checken wie was funktioniert.
2) Welchen Sinn macht bitte der GearScore? Also welche Zwecke soll er genau erfüllen bzw. Für was wurde er eingeführt? Markt ankobeln? Kleine accounts(fast nichts existent) schützen? Man findet dazu leider nichts im Wiki
Alles anzeigenIch finde es braucht keine Multis.
Warum kann ein 15 Mann Kartell einem 7 Mann Kartell keinen Krieg erklären und dann einfach 7 Spieler auswählen die in den Krieg gehen ?
Die erhalten dann den Memberstatus Soldat oder irgendwas in der Art und nur diese können angreifen und verteidigen…
Dazu brauch ich doch keine Multis
Find ich auch ne gute Idee um Kriege fairer zu machen. Eigentlich die 1A Lösung. Aber meine Idee sollte nicht nur Kriege attraktiver machen, sondern das aussterben bisschen verlangsamen.
15 Mann wären mir persönlich auch viel zu wild.
Hätte ich auch kein Bock drauf, wie gesagt gibt feste Kerne und die einzelnen guten Spieler schwirren ja nicht grundlos alleine irgendwo rum.
Aber ich hab Lust gegen größere Kartelle standzuhalten bzw. zumindest die Möglichkeit zu haben ein genauso gutes Angebot an Spielertypen zur Verfügung zu haben.
Sonst ärgert man sich nur noch mehr und macht, wie Donkey Bong es meint, sein Kartell auf die Größe fest, dass dich die Größeren nicht abfucken können.
Habt ihr eigentlich mal abgewogen wie weit dieses System überhaupt genutzt werden würde? Du schreibst ja selbst von Vertrauensbasis. Aber selbst mit einem System im AH, wo die Finanzierung geregelt ist, muss man ja dem Söldner vertrauen, dass er zu 100% fürs Kartell agiert. Es sind jetzt viele kleine Kartelle mit Leuten, die vermutlich keine Lust mehr auf Kartellleben haben oder nicht reinpassen und gerne Söldnern würden. Aber wie viele Kartelle können und würden das in Anspruch nehmen(Finanziell/Vertrauen) und wie sehr lohnt sich die Arbeit dann dafür.
Grüße,
hier mal eine Idee um das thc-game auf den Weg ins Hospiz noch einmal ein wenig Leben einzuhauchen.
Vielleicht auch als Alternative zum Söldnersystem und als Idee für eine zukünftige Version.
Ich werde versuchen, die Vorteile zu erörtern, ein paar Regeln um Schwierigkeiten vorzubeugen in den Raum werfen und wünsche mir eure Einbringungen von Nachteilen, die mir nicht in den Sinn kamen.
Die Einführung eines Zweitaccounts!
- Wieso?
Die Spieleranzahl und auch die Kartellgrößen verringern sich von Version zu Version. Es haben sich natürlicherweise feste Gruppen gebildet und dazu noch ein paar dutzend lose Spieler, die aus verschiedensten Gründen kein Teil eines Kartelles sein wollen/können. Daran wird auch nichts mehr rütteln und der Prozess wird voranschreiten.
Dennoch gibt es verschiedene Spielertypen, die man im Kartell haben muss um als Kartell zu funktionieren und dies wird von Version zu Version schwieriger.
-Wie?
Die Idee ist also simpel, jeder Spieler soll die Möglichkeit haben sich einen Zweitaccount anzulegen und somit 2 Spieler in der Spielwelt zu steuern.
-Ein paar Regeln um das Ganze zu konzeptionieren:
Als wichtigsten Faktor sehe ich hier die Transparenz, dass heißt im Profil jedes Spielers ist der Zweitaccount direkt verlinkt.
Bei der Frage der Steuerung bin ich mir unklar. Es gäbe die Möglichkeit beide Accounts parallel zu steuern oder die Regelierung, dass man sich wie beim Freundeslogin in den Account loggt und beide Accounts nicht zeitgleich steuern kann, was ich präferiere.
Man kann nicht gegen seinen eigenen Zweitaccount kämpfen.
Ein Kartell kann keinen Krieg gegen ein Kartell erklären, in dem sich ein Zweitaccount aus dem eigenen Kartell befindet.
Die Limitierung von 15 Membern pro Kartell bleibt bestehen.
Was passiert jetzt meiner Vorstellung nach, was man als Vorteil sehen kann:
- Spieler, die gerne viel Zeit in das Spiel investieren können nun eine zweite Rolle übernehmen, die sie sonst z.B. nicht gewählt hätten, weils ihnen zu langweilig wäre. So z.B. Dealer, Supporter, Grower.
- Daraus resultierend hätten jetzige Kartelle, die zwischen 12 und 8 Membern schwanken, die Chance ein vollwertiges 15 Mann Kartell zu sein.
- Kleinere Kartelle würden wiederum auch eine bessere Chance haben verschiedene Positionen abzudecken und auch die Fülle an 5-10 Member Kartellen würde steigen.
- Die wenigen jetzigen 15er Kartelle, würden ggf. am wenigstens davon profitieren. Ihre Vorteile sehe ich darin, dass sie mehr gleichwürdige Gegner hätten, somit öfter die Chance auf Bonis.
- Generell gibt es also mehr Spieler, mehr Kartelle, mehr Kartenfights, mehr Kriege.
Abschließend noch ein paar Gedanken:
Ein "echtes" 15 Mann Kartell kann es natürlich schwerer haben gegen ein Kartell mit 10 Leuten. Denn sie müssten ja zu einen aktiven Krieg 15 echte Spieler online bekommen anstelle von 10. Dieser Nachteil schwindet aber meiner Meinung nach dadurch, dass das 15 Mann Kartell durch Zweitaccounts mögliche Ausfälle durch Urlaub oder ähnliches viel besser kompensieren können als das 10 Mann Kartell.
Durch den Aspekt, dass jeder sieht, wer einen Zweitaccount hat finde ich das Risiko, dass sich kleinere Kartelle ggf. einen Traider ins Kartell holen minimiert bzw. sie tragen es selber.
Das Ganze würde sicher auch dazu beitragen, dass es weniger illegale Multis gibt. Wer sich dann noch 4 Accounts antun will um in einem Browsergame der Krasseste zu sein. Es seie ihm gegönnt.
Inwieweit sich der Eingriff auf das Entstehen von kleinen Farmkartellen, die die Hauptkartelle füttern auswirken würde, kann ich leider gar nicht abschätzen. Kann ich auch diese Version nicht einschätzen, was da echt und was nicht ist.
Jetzt hier gern mal runterhauen, wer es überhaupt nutzen würde und welche weiteren Vor- und Nachteile ihr dabei sehen würdet.
Der Sm war doch teils immer so beschissen um glück zu haben muss man schon aktiv sein oder glück haben.
Starke Message!
Wer denkt Opa Knacks hatte mehr als nur 1 Account sollte von dieser Diskussion eh sofort ausgeschlossen werden.
haha ok cool.
Wie wäre es denn, wenn das Söldnersystem vermutlich eh erst in Monaten kommt, dass ihr am jetztigen System irgendwelche kleinen Stellschrauben dreht? Als Beispiel 15 Mann Kartell erklärt 12 Mann Kartell den Krieg, in den 24 h bis Kriegsbeginn kann das 12 Mann Kartell noch weitere 3 Member aufnehmen um den Unterschied auszugleichen.
Guten Morgen,
aktuell wird das durchschnittliche Level bei Abschluss der Quest noch neu berechnet, weshalb es möglich ist, dass ihr als Kartell eine höhere Belohnung bekommt wenn ein Spieler auflevelt.
Ob das so bleibt besprechen wir gerade im Team. Die Nachricht von Excursius ist also aktuell nicht richtig.
Das ist jetzt irgendwie nachteilhaft, wenn man das gestern gelesen hat und darauf hin die Kartellquest eingelöst hat...
48h
Ok danke, im Wiki steht noch folgendes:
Das Gewinnerkartell bekommt einen Bonus für 3 Tage auf die Indoor + Outdoorernte sowie auf die Dealerträge
Muss dann mal geupdatet werden
verhält es sich bei der Kartellquest genauso wie bei der persönlichen? D.h. würden alle member bis nächsten samstag level 7 sein, würde die belohnung steigen oder bleibt diese wie bei Generation der Quest?