Kartellkriegssystem

    • Offizieller Beitrag

    Teifl zum Gruße Gangster,


    wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, freuen wir uns euch mitteilen zu können, dass wir ein aufregendes neues Feature in unser Spiel eingeführt haben: das Kartellkriegssystem!

    Mit dem Kartellkriegssystem könnt ihr ab sofort Punkte sammeln und euren persönlichen Highscore innerhalb des Kartells verbessern.


    Wie funktioniert das Kartellkriegssystem?

    Das Kartellkriegssystem basiert auf einer speziell entwickelten Formel, die verschiedene Aktionen bewertet und entsprechende Punkte berechnet. Jede Aktion, die ihr in unserem Spiel durchführt, wird vom Kartellkriegssystem erfasst und in Punkte umgewandelt, die euren Fortschritt und eure Aktivität im Spiel widerspiegeln.

    Wie ihr diese Punkte sammeln könnt erfahrt ihr später im Text.



    Bedingungen für einen Krieg:


    - Beide Kartelle verfügen über die nötigen V-Member (max. Member +/- 3)

    - Genügend Geld um den Krieg zu starten (Hälfte von den Wächterkosten)

    - Beide Kartellgebäude haben mehr als 0 Hitpoints

    - Beide Kartelle befinden sich aktuell nicht einem Krieg oder haben eine Erklärung erhalten

    - Es sind mindestens 168h (7 Tage) vergangen seit dem letzten Krieg der beiden gegeneinander

    - Das aktive Kartell verfügt aktuell über keinen Cooldown

    - Beide Kartelle befinden sich nicht im Aufbauschutz

    - Alle Mitglieder mindestens Level 5



    Ablauf für einen Krieg:


    - Das aktive Kartell erklärt dem passiven Kartell den Krieg

    - Die Kriegserklärung wird per Gerüchteküche dem Rest der Stadt mitgeteilt

    - Alle Mitglieder der beiden Kartelle erhalten eine Nachricht, dass in 24h ein Krieg zwischen den jeweiligen Kartellen stattfindet

    - 2h vor Start der Kriegszeit können die Mitglieder beider Kartelle nicht mehr von anderen Spielern angriffen werden

    - 24h nach Ankündigung des Krieges beginnt die Kriegszeit zur nächsten vollen Stunde, in dieser auch die KV und GV angegriffen werden kann

    - Es ist nicht möglich, ab der Ankündigungsphase bis zum Ende des Krieges + Cooldown Mitglieder aufzunehmen

    - Alle 6h (0 Uhr, 6 Uhr etc.) gibt es eine Systemnachricht mit dem aktuellen Punktestand für beide Kartelle

    - Der Krieg endet, sobald eines der beiden Kartellgebäude 0 Hitpoints hat ("in Flammen gesetzt wurde") oder die Kriegszeit von 72h vorüber ist

    - Das Kartell, welches das Kartellgebäude auf 0 gehauen hat oder mehr Punkte gesammelt hat in der Zeit, wird zum Sieger des Krieges erklärt

    - Sollten beide Kartelle sich zu passiv verhalten und einen "Friedenskrieg" begehen, erhalten beide Kartelle einen Malus auf das Ernten(Indoor+Outdoor), das Dealen, dem Jobben sowie erhöhte Kosten für den SM für 72h



    Nach dem Krieg:


    - Das aktive Kartell erhält nach Beendigung des Krieges einen Cooldown von 24h bis es einem anderen Kartell den Krieg erklären kann. (Außer das eigene Kartellgebäude steht in Flammen)

    - Das passive Kartell kann direkt einem anderen Kartell den Krieg erklären (Außer das eigene Kartellgebäude steht in Flammen)

    - Wurde ein Kartellgebäude in Flammen gesetzt (0 Hitpoints), so hat das Kartell 72h Zeit die Reparatur zu beenden oder das Kartell wird automatisch aufgelöst

    - Die Reparaturzeit beträgt 48h und in dieser Zeit muss das Kartell einen Malus bei der Ernte (Indoor+Outdoor) und dem Jobben hinnehmen. Der Malus beträgt 2% pro Ausbaustufe des Kartellgebäudes + 10% Grundmalus. Es ist nötig, nach den 48h noch mal die Reparatur zu aktualisieren!

    - Ausbaustufen und Verteidigungsanlagen bleiben jedoch erhalten wenn das Kartellgebäude in Flammen steht

    - Nach dem Verlust vom Kartellgebäude, 7 Tage Schutz vor Kriegserklärungen. Aktive Kriegserklärungen sind jedoch möglich. Der Schutz verfällt dann.

    - Bei einem Unentschieden gibt es keine Malus oder Boni für ein Kartell

    - Wenn man verliert durch Kartellzerstörung, kann man erst nach der Reparatur das Kartell wechseln

    - Bei einer Niederlage nach Punkten, erhält das Verlierer Kartell 24h Schutz vor neuen Kriegserklärungen



    Punkte sammeln:


    Im Krieg zu sammelnde Punkte:


    - Häuser abnehmen bzw. die zerstörten Pflanzen im Haus

    0,02 Punkte pro Pflanze (Töpfe)

    0,004 Punkte pro Pflanze (kl. Lagen)

    0,002 Punkte pro Pflanze (gr. Lagen)



    - Kartellgebäude in Flammen setzen

    0,5* max. Hitpoints des KGs


    - Kriegsgewinn

    Alle während des Krieges gesammelten Punkte * 1,5



    Immer zu sammelnde Punkte:


    - Kartenfights

    1 Punkt pro gültigen Kampf als Angreifer (Aggros und Grower 2 Punkte)


    - Gras geerntet

    0,0002*g (Level <9)

    0,00004*g (Level 9)

    0,00002*g (Level 13+)


    - Gras verdealt

    0,0002*g (Level <9)

    0,00004*g (Level 9)

    0,00002*g (Level 13+)


    - HP heilen

    0,02 pro 1 HP geheilt


    - Geld klauen

    0,00004*€ (Level <9)

    0,000008*€ (Level 9)

    0,000004*€ (Level 13+)


    - Gras klauen

    0,0004*g (Level <9)

    0,00008*g (Level 9)

    0,00004*g (Level 13+)


    - Items verbessern

    5 Punkte pro verbesserten Punkt



    Änderungen:


    - Bündnissystem wird abgeschafft

    - Kartellmemberlimit wird auf 15 reduziert

    - Schließfach, Bank und Auktionshaus werden abgeschafft

    - Keine GV/KV Angriffe mehr außerhalb vom Krieg möglich

    - Ohne Kartellzugehörigkeit kann man nicht mehr Outdoor ernten

    - Dominanzhighscore für Spieler und Kartelle wird eingeführt (bereits geschehen)

    - Hütten kaufen nur noch mit Kartell möglich. (1er Hütte für die Kartellgründung kann trotzdem geholt werden)

    - Hütten werden ohne Erstattung verlassen wenn man das Kartell für mehr als 3 Tage verlässt und/oder sich eine V-Mitgliedschaft in einem neuen Kartell holt

    - Einführung einer Diebessteuer von 10%

    - Fightquestbedingungen halbiert

    - Startquest angepasst (Kontoquest => Kartellbeitrittquest)

    - Fighterunterschlupf wurde angepasst:

    105 statt 150 Honor/Fightpoints sammelbar

    Temporärer Ausbau kostet jetzt 7 statt 10

    Permanenter Ausbau kostet jetzt 60 statt 80

    - KS braucht jetzt 11 HP zum heilen

    - Beim Dealen kann man jetzt erst ab Level 6 von den Bullen erwischt werden


    Wir wissen, es ist eine große Änderung und hoffen ihr habt euren Spaß daran.

    Anpassungen zur Spielbalance o.Ä. können vorgenommen werden.

    Solltet ihr Fehler beim neuen System feststellen, bitten wir euch darum diese uns per Ticket zu melden.


    Ein großes Dank geht an Tarsonis, der sich viel Mühe gegeben hat und für den es auch das größte Projekt bisher gewesen ist.


    Euer THC-Team

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben Fehler / Änderungen im aktuellen Kriegssystem behoben bzw. eingepflegt:


    • Die 6 Stunden Updates kommen nun bereits 3-6 Stunden nach Kriegserklärung und nicht erst 6-9 Stunden später.
    • Die Punkte in diesem Update beinhalten jetzt lediglich die kriegsrelevanten Punkte (seit Kriegsbeginn und nicht mehr seit Kriegserklärung, also 24h Unterschied)
    • Wir planen die Erweiterung des Punktelogs zum besseren Verständnis der jeweiligen Aktivitäten.
    • Mit Kartellgründung verliert ein Grower nun alle seine Häuser (Die Fälle Kartellwechsel und Kartelllosigkeit waren vorher schon integriert)
    • Mit dem Zerstören eines KGs werden alle aktiven Bauaufträge (Reparaturen und Ausbauten) abgebrochen, sodass ein KG nicht bereits 5 Minuten nach in Brandsetzung wieder HP haben kann.
    • Mit Kriegsende (ohne Zerstörung des KGs) wurde in einem Fall fälschlicherweise dem Verlierer die Punkte für die KG-Zerstörung zugeschrieben. Gleichzeitig gab es hier eine fehlerhafte Berechnung der Punkte, da nicht die Punkte innerhalb des Kriegszeitraums sondern die der gesamten Versionsdauer als Grundlage genommen wurden. Auch dieser Fehler wurde behoben.


    :uzi: :uzi: :hell: :hell:

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    • Offizieller Beitrag

    Hier sind einige geplante Änderungen im Bezug auf das Kriegssystem, die bald Live gehen werden. Frühestens nächste Woche.



    Fluchtwert:

    • Der Angreifer erhält bei einem Sieg einen Dominanzpunkt (Grower/Aggro 2 Punkte); Bei einer Niederlage des Angreifers gibt es keine Punkte.
      Als ein Sieg zählt auch, wenn der Verteidiger den Fluchtwert aktiv hat, weniger als 11 Items trägt oder ohne Gearscore steht.
    • Mit aktivem Fluchtwert ist kein Angriff möglich.


    Änderung im Kriegssystem:

    • Keine Dominanzpunkte für Kartenfights außerhalb der Krieges.
    • Auch wenn man Fightpoints auf Karte schon außerhalb des Krieges gefarmt hat, kann man innerhalb des Krieges Dominanzpunkte am gleichen Ziel sammeln.
    • Es gibt nur noch maximal 5 Dominanzpunkte pro Gegnerpaar wobei Grower und Aggros weiterhin 2 pro fight bekommen. (trotzdem nur noch maximal 5 DP pro Gegner)
    • Es gibt jetzt einen Bonus für die Gewinner statt einen Malus für die Verlierer:
      20% unter Level 9
      15% ab Level 9
      10% ab Level 13
      für Indoor/Outdoorernte + Dealerträge
    • Das Verlassen von Gärten während eines Krieges (also in den 24h Vorbereitung und den 72h des Krieges) bringt dem Gegner 50% der Punkte die die Eroberung bringen würde. Das Verlassen in der Vorbereitungszeit zählt auch für die heiße Phase des Krieges.


    Inaktivitätskrieg:

    • Es wird eine gewisse Anzahl an KV/GV Fights benötigt, damit der Krieg nicht als inaktiver Krieg gewertet wird.
      Die Stellschrauben für diesen Richtwert sind von uns für die niedrigeren Level runtergesetzt worden.
      Die genaue Anzahl wird nicht genannt um Missbrauch vorzubeugen.


    Quests:

    • Die Quest "KV Fights" zählt nun auch mit, wenn niemand in der gegnerischen KV steht
    • Offizieller Beitrag

    Wir werden im Zuge einiger Änderungen am Kriegssystem die Kosten sowohl für einzelne Reparaturen am KG als auch für die Reparaturen der Kriegsschäden drastisch erhöhen.


    Als Basis für die Berechnung wird unteranderem das Durchschnittslevel der Spieler im Kartell genommen. Den aktuellen Wert für die Reparaturen der Kriegsschäden eures Kartells könnt ihr im Kartellmenu unter "Kartellgebäude" bereits finden.


    Übersicht über die Reparaturkosten nach einem Abriss


    Darauf aufbauend werden die Kosten für kleine Reparaturen (100 150 250 500 750 HP) an diesen Wert angelehnt und ebenfalls mit dem Level steigen.


    Die Änderungen gehen heute Abend live.


    :uzi: :uzi: :hell: :hell:

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    • Offizieller Beitrag

    Weitere geplante Anpassungen:


    - Der zeitliche Abstand für Kriege zwischen 2 Kartelle wird von 1 Woche auf 2 Wochen verlängert

    - nach einer Niederlage durch Punkte kann dem Verliererkartell nun 3 Tage kein Krieg erklärt werden statt nur 1 Tag


    Diese Änderungen sollen die etwas weniger aktiven Kartelle unterstützen.


    weiterhin:


    - Preise für Kopfgelder werden deutlich erhöht und an das ausgesetzte Kopfgeld angepasst

    - es wird fortan keine Dominanzpunkte mehr geben wenn man seine eigenen Kartellmember beklaut

    - zudem erhöhen wir die Diebessteuer von 10% auf 20%

    - eine Anzeige wird eingeführt bei der man sieht ob man Dominanzpunkte für den Fight erhalten hat oder nicht. Ähnlich wie bei den Honorpunkten.

    - Grower benötigen nun min Level 9 zum ernten und einsetzen von kl. Lagen sowie min. Level 13 zum ernten und einsetzen von gr. Lagen. Die alten Voraussetzungen bleiben bestehen!!


    Diese Änderungen sind nun alle umgesetzt.

    • Offizieller Beitrag

    Die nächsten vorerst geplanten Anpassungen:


    folgende Änderung sind live:


    - Reduzierung der DP von 5 auf 2 pro verbessertem Itempunkt

    - Questanforderungen der Dealer werden von lvl 9 auf 10 verschoben. (Deal-Quest)

    - Das Gleiche gilt für die Tragkraftanforderungen für Dealcoins.

    - Memberlimit für Kriegserklärungen werden wie folgt geändert, um bei kleineren Kartellen unfaire Konstellationen zu reduzieren:


    - 11-15 Member +/- 3

    - 6-10 Member +3 / -2-

    - <6 Member +3 / -1


    Zwei Beispiele:


    Ein Kartell mit 4 Member kann nun nur noch Kartelle mit 7-3 Member angreifen. Vorher 7-1.

    Ein Kartell mit 7 Member kann nun noch Kartelle mit 10-5 Member angreifen. Vorher 10-4.



    folgende Änderungen kommen Anfang Dezember:


    - Kosten und sammelbare Punkte für den Dealerunterschlupf werden reduziert. Sammelbare Punkte von 840 pro Zyklus auf 600. Kosten für den temporären Unterschlupf werden von 84 auf 60 Punkte verringert. Kosten für den permanenten Ausbau werden von 448 auf 320 verringert.


    - Das Auktionshaus kommt wie gewünscht zurück mit ein paar Anpassungen. Dazu wird es noch einen gesonderten Thread geben, der alles genauer erklärt, denn es soll dann auch möglich werden Gras über das AH zu handeln sowie auch Söldner zu besorgen.



    • Offizieller Beitrag

    Die Kosten für den Dealerunterschlupf werden am Sonntag wie oben angekündigt geändert.

    Betroffene Spieler haben am Sonntag dann einen zurückgesetzten Dealerunterschlupf und können die Punkte neu verteilen.


    Die Kosten für den Immobilienmakler-Unterschlupf sowie die Kosten für den Verlustausgleich werden automatisch mitangepasst.


    Für Verlustausgleich bereits ausgegebene Punkte werden nicht erstattet.


    :uzi: :uzi: :hell: :hell: