Wir freuen uns, eine neue Spielmechanik vorzustellen: das Söldnersystem.
Dieses System ermöglicht es Spielern, sich für die Dauer eines Krieges von fremden Kartellen anheuern zu lassen. Es richtet sich hauptsächlich an Fighter und Supporter und bietet kleineren Kartellen eine Chance, sich gegen stärkere Gegner zur Wehr zu setzen.
Ablauf des Söldnersystems:
- Söldner im Auktionshaus (AH):
- Spieler können sich als Söldner im Auktionshaus (AH) anbieten.
- Dabei legen sie selbst den Preis und die Dauer der Auktion fest.
- Wichtige Information: Es wird einen maximalen Preis geben, den ein Söldner verlangen kann.
- Auktion und Angebot:
- Kartelle, die sich in der Vorbereitungsphase eines Krieges befinden und unterlegen sind, können Gebote abgeben.
- Unterlegen gilt ein Kartell nur dann, wenn es weniger Spieler als das gegnerische Kartell hat.
- Der Söldner hat die Wahl, das Angebot anzunehmen oder abzulehnen.
- Es wird eine Blacklist geben, die es dem Söldner ermöglicht, bestimmte Kartelle kategorisch von der Anheuerung auszuschließen.
- Annahme des Angebots:
- Bei Annahme wird der Söldner für die Dauer des Krieges, maximal bis zu 3 Tage, in das anheuernde Kartell transferiert.
- Während des Krieges erhält der Söldner eine spezielle Rangbezeichnung (z. B. "S").
- Söldner zählen während dieser Zeit für Highscore, Dominanzpunkte und andere relevante Statistiken wie normale Mitglieder des Kartells, in dem sie angeheuert wurden.
- Ein Kartell kann maximal auf die Spieleranzahl des Angreiferkartells mit Söldnern aufstocken.
- Kriegsphase:
- Der Söldner hat eingeschränkte Zugriffsrechte: Er kann nur Verteidigungsaktionen durchführen und das Kartell verlassen.
- Verlässt der Söldner während des Krieges das Kartell, verliert er seine Bezahlung (wir überlegen diese Option gänzlich zu deaktivieren).
- Wird der Söldner hingegen vom Kartell gekickt, erhält er eine anteilige Bezahlung.
- Kriegsende:
- Nach dem Krieg kehrt der Söldner automatisch in sein ursprüngliches Kartell zurück.
- Söldner verlieren für die Dauer des Auftrags ihre vollwertige Mitgliedschaft in ihrem Heimatkartell. Sie erhalten diese nur zurück, wenn die Ausgangsbedingungen dieselben sind wie bei Beginn des Auftrags. Dies bedeutet, dass das Heimatkartell das Mitgliederlimit nicht erreicht haben darf, sich nicht selbst in einem Krieg befinden darf und weder brennt noch abgerissen wurde.
- Bezahlung:
- Die Bezahlung des Söldners erfolgt über den Panzerschrank (PS) des anheuernden Kartells.
- Lehnen Söldner ein Angebot ab, wird das Geld an das Kartell zurückerstattet.
- Sonstiges:
- Wir überlegen das Feature nur Kartellen mit mindestens 3 Spielern zur Verfügung zu stellen, oder es jedem Spieler zu eröffnen und die Bedingungen vom PS zu entkoppeln.
- Eine weitere aber kompliziertere Idee wäre die Einführung von Söldnerkartellen oder von "Geister-Kartellen" ohne Mitglieder, wenn ein Kartell mit nur einem Spieler einen Söldnerauftrag annimmt und dann das Kartell wechseln muss.
Dieses neue Söldnersystem bringt taktische Möglichkeiten ins Spiel und stärkt die Dynamik zwischen den Kartellen. Wir sind gespannt auf euer Feedback und darauf, wie ihr diese neue Mechanik nutzen werdet!
Die Vorschläge und Konzepte zu diesem System sind aktuell noch nicht programmiert, werden daher nicht zum Versionsstart fertig und müssen noch durch eure Ideen erweitert werden. Diskutiert also fleißig mit!