Vorstellung und Diskussion zum Söldner System

    • Offizieller Beitrag

    Wir freuen uns, eine neue Spielmechanik vorzustellen: das Söldnersystem.

    Dieses System ermöglicht es Spielern, sich für die Dauer eines Krieges von fremden Kartellen anheuern zu lassen. Es richtet sich hauptsächlich an Fighter und Supporter und bietet kleineren Kartellen eine Chance, sich gegen stärkere Gegner zur Wehr zu setzen.

    Ablauf des Söldnersystems:

    1. Söldner im Auktionshaus (AH):
      • Spieler können sich als Söldner im Auktionshaus (AH) anbieten.
      • Dabei legen sie selbst den Preis und die Dauer der Auktion fest.
      • Wichtige Information: Es wird einen maximalen Preis geben, den ein Söldner verlangen kann.
    2. Auktion und Angebot:
      • Kartelle, die sich in der Vorbereitungsphase eines Krieges befinden und unterlegen sind, können Gebote abgeben.
      • Unterlegen gilt ein Kartell nur dann, wenn es weniger Spieler als das gegnerische Kartell hat.
      • Der Söldner hat die Wahl, das Angebot anzunehmen oder abzulehnen.
      • Es wird eine Blacklist geben, die es dem Söldner ermöglicht, bestimmte Kartelle kategorisch von der Anheuerung auszuschließen.
    3. Annahme des Angebots:
      • Bei Annahme wird der Söldner für die Dauer des Krieges, maximal bis zu 3 Tage, in das anheuernde Kartell transferiert.
      • Während des Krieges erhält der Söldner eine spezielle Rangbezeichnung (z. B. "S").
      • Söldner zählen während dieser Zeit für Highscore, Dominanzpunkte und andere relevante Statistiken wie normale Mitglieder des Kartells, in dem sie angeheuert wurden.
      • Ein Kartell kann maximal auf die Spieleranzahl des Angreiferkartells mit Söldnern aufstocken.
    4. Kriegsphase:
      • Der Söldner hat eingeschränkte Zugriffsrechte: Er kann nur Verteidigungsaktionen durchführen und das Kartell verlassen.
      • Verlässt der Söldner während des Krieges das Kartell, verliert er seine Bezahlung (wir überlegen diese Option gänzlich zu deaktivieren).
      • Wird der Söldner hingegen vom Kartell gekickt, erhält er eine anteilige Bezahlung.
    5. Kriegsende:
      • Nach dem Krieg kehrt der Söldner automatisch in sein ursprüngliches Kartell zurück.
      • Söldner verlieren für die Dauer des Auftrags ihre vollwertige Mitgliedschaft in ihrem Heimatkartell. Sie erhalten diese nur zurück, wenn die Ausgangsbedingungen dieselben sind wie bei Beginn des Auftrags. Dies bedeutet, dass das Heimatkartell das Mitgliederlimit nicht erreicht haben darf, sich nicht selbst in einem Krieg befinden darf und weder brennt noch abgerissen wurde.
    6. Bezahlung:
      • Die Bezahlung des Söldners erfolgt über den Panzerschrank (PS) des anheuernden Kartells.
      • Lehnen Söldner ein Angebot ab, wird das Geld an das Kartell zurückerstattet.
    7. Sonstiges:
      • Wir überlegen das Feature nur Kartellen mit mindestens 3 Spielern zur Verfügung zu stellen, oder es jedem Spieler zu eröffnen und die Bedingungen vom PS zu entkoppeln.
      • Eine weitere aber kompliziertere Idee wäre die Einführung von Söldnerkartellen oder von "Geister-Kartellen" ohne Mitglieder, wenn ein Kartell mit nur einem Spieler einen Söldnerauftrag annimmt und dann das Kartell wechseln muss.

    Dieses neue Söldnersystem bringt taktische Möglichkeiten ins Spiel und stärkt die Dynamik zwischen den Kartellen. Wir sind gespannt auf euer Feedback und darauf, wie ihr diese neue Mechanik nutzen werdet!


    Die Vorschläge und Konzepte zu diesem System sind aktuell noch nicht programmiert, werden daher nicht zum Versionsstart fertig und müssen noch durch eure Ideen erweitert werden. Diskutiert also fleißig mit!


    :uzi: :uzi: :hell: :hell:

    • Offizieller Beitrag

    Wie sieht das aus, wenn dem Kartell des Söldners der Krieg erklärt wird?

    Kann er dann erst ach dem Ende des Krieges wieder zurück ins Kartell?

    Kann das Kartell dann einen Söldner als Ersatz anheuern?

    Wenn ein Spieler als Söldner unterwegs ist zählt er nicht mehr zum kartell. Wird dem Kartell dann der Krieg erklärt ist es einfach so. Und ja dieses kartell kann wenn der Gegner zahlenmäßig überlegen ist dann wiederum auch Söldner anheuern.

  • Einfach ein Söldner Konto, man kann nichts einzahlen wie bei dem Grower Konto, dadurch gibt es auch keine Probleme wenn der Söldner ohne Kartell ist

    Hat dann nicht der Söldner den Vorteil bzgl. Klautechniken den anderen ggü?


    Idee:

    Söldner (im Kartell) : nimmt im AH den Auftrag xy an der mit xx€ oder xx g ausgeschrieben wird. - ein Maximum kann ja auch ans Level angepasst werden -

    Das Geld wird bei Auftragsannahme von dem einen PS in den anderen transferiert.

    der Söldner kann selbst nicht während der ausgeschriebenen Zeit das Kartell verlassen, jedoch gekickt werden. - bei Kick gibt es eine automatische Sperre für das Kartell Söldner anzuheuern. - missbrauch entgegenwirken


    Bei Söldner ohne Kartell sollte es auf die Hand überwiesen werden. - Klautechnik muss gegeben sein damit es keinen Vorteil ggü. anderen gibt. Man könnte vielleicht ne Sperre einbauen in der x Std nichts geklaut werden kann ( 8std ?)

    • Offizieller Beitrag

    Wir danken euch für euren input.


    Einen weiteren Punkt haben wir noch:

    Wenn ein Spieler in einem 1 Mann kartell ist soll er sich dann als Söldner aufstellen können? Im Moment sind kartelle mit 0 member nicht existent und werden gelöscht. Es wäre einfacher und schneller es nur kartellen ab 2 member zu erlauben oder wollt ihr das es leere kartelle geben kann. (Die man dann natürlich nicht angreifen könnte)

  • Theoretisch könnte dies auch bei 2-3 Spielern im Kartell passieren, richtig?

    Ich würde sagen, Kartelle ohne Spieler werden gelöscht.

    Sollte es Söldnerkartelle geben, finde ich es gut, wenn diese sich absprechen müssen, damit das Kartell immer mindestens einen Member hat.


    Alternative wäre natürlich, dass man auch ohne Kartell Söldner werden kann.