Diskutiert hier über die Änderungen im Kartell Ausbau System
Neues Kartell Ausbau System
Diskussion zu Kartell Ausbau System
-
-
Ich finde es grundsätzlich nicht schlecht. Habe aber die Befürchtung das dadurch die Schere zwischen casuals und tryhards noch größer wird.
Bis dato konnte ein normal aktives Kartell finanziell besser da stehen und ihr kg war besser geschützt dadurch. Somit konnten Kriege gegen aktivere Kartelle zwar meist nicht gewonnen werden aber eventuell verzögert
Wäre es eine Idee es auf die summe der Spieler Dominanz zu machen ?
-
Wenn wir schonmal dabei sind, wäre es auch irgendwie möglich die dominanz anforderungen für die upgrades anzupassen? Z.b Je mehr leute im kartell desto mehr dominanz. Schon allein 1k für level 6 mit 1-2 mann zu bekommen fühlt sich irgendwie schwer an 😅. Mein ps ist fast immer voll könnte aber auch an speedversion liegen 🤷♂️
-
Das System kann man sich sparen, wenn Kartelle es die ganze Version über schaffen, sich von einem Schutz zum nächsten zu retten.
Das System kann man sich sparen, wenn man durch abgesprochenen Kriege auch noch tausende an Dominanz farmen kann.
Mir geht das ein wenig der Spaß flöten. Es ist ein Gangsterspiel und Hütten neu zu catchen ist jetzt nicht wahnsinnig schwer oder aufwändig. Es kostet halt Geld, von dem man sogar einen Teil bei Verlust erstattet bekommt.
Ich bin daher für:
- Frist gegenüber frühere Gegner erhöhen
- Selbsterklärte Kriege sollten bei Zerstörung erst nach der Schutzdauer möglich sein, so dass man offen für jeden wird und nicht ausweichen kann.
- Dominanz pro Krieg begrenzen bei Pflanzen und Ändern der Bedingungen zum Erhalt. Das Verlassen von Häusern oder manuelle Vernichten von Pflanzen darf nicht direkt zu Dominanz für den Gegner führen. Was haben die denn dann geleistet?
Vielmehr sollte Dominanz beim Erobern von Häusern und Vernichten von Pflanzen durch den Gegner zählen.
- Verhindern, dass das Siegerkartell, dem der Krieg erklärt wurde, direkt danach wieder einen neuen Krieg beginnen kann. Kartelle sollten zum Zeitpunkt X für alle angreifbar sein, wenn man eben die Bedingungen dafür (Pflanzenanzahl usw) erfüllt hat. Ja, dann stellen sich viele einen Wecker, aber das hat dann auch ein wenig Nervenkitzel dabei und macht die Version spannender.
Wenn ein Kartell Schutz braucht, darf es sich gerne für Dominanz welchen kaufen (x Tage, ähnlich wie ein Urlaubsmodis. Die wird dann abgezogen. Das Ganze wird 1x alle zwei Zyklen möglich sein.
- Bomben sollten deutlich mehr Dominanz kosten, die dann abgezogen wird!
- man schafft Rollen im Kartell. Ähnlich wie beim Consi, den man nur drei Mal vergeben kann, sollte es pro 5 Fighter einen Grower geben dürfen.
Liste wird ggf noch erweitert...
Tarsonis