Neue Version mit Multi

• Es geht eher der Reiz verloren einen Multi zu spielen. Man hat nicht mehr den „Kick“ etwas verbotenes zu tun.

Aber immerhin muss ich dann keine Selbstgespräche mit meinen Accounts führen, damit es nicht auffällt, das es Multis sind…

Hat Vorteile und Nachteile.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Die Gedanken dahinter sind tatsächlich etwas umfangreicher als einfach nur „Multis sind jetzt erlaubt“.

Uns ist natürlich bewusst, dass Multi-Accounts Auswirkungen auf das Spiel haben können. Gerade Themen wie Geld, gegenseitige Unterstützung oder Kriege haben wir dabei ebenfalls auf dem Schirm.

Der entscheidende Punkt für uns ist aber zunächst ein anderer: Multi-Accounts gab es auch bisher. Nur mussten sie versteckt werden und für uns bestand entsprechend ein erheblicher Aufwand darin, herauszufinden, welche Accounts tatsächlich zusammengehören und ob ein Regelverstoß vorliegt.

Mit dem neuen Dashboard haben wir erstmals die technische Möglichkeit, das sauber und transparent abzubilden. Mehrere Charaktere können einem Dashboard-Account eindeutig zugeordnet werden. Statt also einen zweiten Account mit anderer Mailadresse anzulegen, Spuren zu vermeiden und – wie Johnny so schön schreibt – notfalls Selbstgespräche zu führen, können die Charaktere offen über einen Account verwaltet werden.

Damit fällt tatsächlich ein Stück des bisherigen „Kicks“ eines verbotenen Multis weg. Das ist allerdings durchaus beabsichtigt. 😉

Wichtig ist dabei aber auch:

„Multi-Accounts sind erlaubt“ bedeutet nicht automatisch „mit Multis ist alles erlaubt“.

Wir können wesentlich gezielter Regeln dafür schaffen, wie mehrere Charaktere miteinander interagieren dürfen. Insbesondere Wirtschaft, Transfers, Kriege und andere Mechaniken können wir unabhängig davon beschränken oder anpassen, wenn sich dort Probleme ergeben.

Uns geht es also nicht darum, möglichst viele zusätzliche Accounts in die Welt zu bringen oder jedem unbegrenzt Geld zur Verfügung zu stellen. Wir wollen etwas, das ohnehin seit vielen Jahren Teil des Spiels ist, aus der Grauzone holen und technisch kontrollierbar machen.

Weedchester wird dabei natürlich auch zeigen, wie sich das Ganze in einer normalen Spielwelt tatsächlich entwickelt. Wir werden insbesondere Wirtschaft und Kriege beobachten und bei Bedarf Regeln oder Mechaniken nachjustieren.

Die Bedenken sind daher absolut nachvollziehbar – und genau solche Rückmeldungen möchten wir während der Runde auch haben. Am Ende soll die neue Freiheit zusätzliche Spielmöglichkeiten schaffen und nicht dazu führen, dass zentrale Spielmechaniken ihren Reiz verlieren.

:uzi: :uzi: :hell: :hell:

• Bei einem Trust geht es darum, im gleichen Netzwerk unterwegs zu sein und dann das OK der Admins dafür zu bekommen.

Beim Dashboard kann jeder mit eigener Mailadresse sich registrieren und dann einen eigenen Account spielen.

Man kann deine Nachricht aber auch als Outing rauslesen. Tu ich natürlich nicht.

• Wieso Outing? Ich habe die letzten Versionen mit meiner Frau einen Trust gehabt. Gab nie Probleme oder sonst was jeder hat sein Ding gemacht. Nicht im Kartell zusammen oder sonst was. Und ich will nur wissen wie das jetzt läuft 🤷🏻

Ich will keinen Multi haben sondern ganz normal mit einer 2ten Person aus meinem Haushalt getrennt legal spielen 🤣

• Trust abschaffen ist absoluter müll es gibt genug leute die das nicht ausnutzen und die müssen dan jetzt 200 Taler zahlen damit beide spielen können?

Kostenlos, fair und geil!

Im Gegensatz zu vielen anderen Browsergames gibt es bei THC keine Premiumaccounts, andere Ressourcen, Skills oder Items käuflich zu erwerben. Nicht das Budget entscheidet wer der bessere Spieler ist.

Der spruch auf startseite

• Da min 30% Multis die letzte Version unterwegs waren die nicht entdeckt wurden hatte ihr euch wohl nicht besonders bemüht diese zu filtern.

Jetzt geht es wohl eher darum wie kann das Team dadurch Geld machen :D

• Neu
    • Offizieller Beitrag

In der Speed musste man für jeden Gangster separat Premium aktivieren

richtig

:uzi: :uzi: :hell: :hell: