Anfängerfragen

  • Du erstellst n GP und bekommst einen Key.

    Solltest du an dem Key was verändern, bleibt der und jeder der den Key hat, muss ihn nur neu eintippen um die Veränderungen von dir zu übernehmen.


    Brauchst also nicht immer n neuen Key exportieren

  • Ich meine in der Rangliste.

    Setzt die sich nur aus der Dominanz der einzelnen Spieler zusammen? Oder auch noch aus extra Punkten aus dem Krieg, dem Bonus für den Sieger?

    Ich verstehe nicht ganz wieso sich die Kartelldominanz von GmBh nach dem verlorenen Krieg fast verdoppelt hat und unsere sich nicht verändert hat.

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine in der Rangliste.

    Setzt die sich nur aus der Dominanz der einzelnen Spieler zusammen? Oder auch noch aus extra Punkten aus dem Krieg, dem Bonus für den Sieger?

    Ich verstehe nicht ganz wieso sich die Kartelldominanz von GmBh nach dem verlorenen Krieg fast verdoppelt hat und unsere sich nicht verändert hat.

    Es gab einen Fehler in der Berechnung, welcher uns schon seit ein paar Tagen bekannt war und soeben behoben wurde.

  • Hier eine kleine Ideensammlung für die Zukunft. Ist rein zur Diskussion :)


    • Für gewonnene Kartenfights x € abhängig vom Itemlevel
    • Beim erklären eines Kartellkriegs kann das angreifende Kartell in Abhängigkeit vom gezahlten Betrag bestimmen, ob und wie viel Kartenfights auf beide Kartelle erlaubt sind. Bedeutet zahlt man einen hohen Betrag sind keine Kartenfights erlaubt (1vs1) bezahlt man den Betrag nicht könnten dritte eingreifen. Man müsste hier nochmal überdenken welche Möglichkeit das verteidigende Kartell hat um Einfluss zu nehmen, aber im Grundsatz fände ich so einen flexiblen Ansatz recht spannend.
    • Mit B sollte man auf den PS zugreifen können
    • Die Rolle des Paten sollte wichtiger gemacht werden. Iwelche Aufgaben die er zu erfüllen hat und die Einfluss auf die Stadt nehmen.
      • Beispiel: blazeburry wird von einer fremden Stadt angegriffen. Der Pate muss Fighter bestimmen die die Stadt vor fremden Angreifern schützt. Er bestimmt die Fighter und sollten wir es nicht schaffen bekommen alle ein Malus in der Stadt
      • Bespiel: er muss zwischen negative Optionen entscheiden/ abwägen: jedes Kartell verliert x Gärten oder jeder Fighter verliert ein item oder sowas… das kann man ja noch genauer überlegen.


    Ich fände es cool wenn wir die Liste weiter ausführen und ihr (Admins) Feedback geben könntet.

    Viele Grüße und happy skillen

    Schwing

    • Offizieller Beitrag

    Werden bei aktiviertem Fluchtwert dem FW-Nutzer Dominanzpunkte abgezogen? Wenn nicht, warum nicht?


    Bekommt der Angreifer dennoch Dominanzpunkte, wenn der Verteidiger den FW aktiviert hat?

    Nein es werden keine Punkte abgezogen und man bekommt als Angreifer keine, da die Dominanz Punkte an die fightpoints gekoppelt sind. Keine Fightpoints = keine Dominanz


    :uzi: :uzi: :hell: :hell:

  • Warte ma,heißt dass wenn ich die FP fertig gefarmt habe,dass ich gar keine Dominanz punkte bekomme ?


    Das ist natürlich eine Information,die muss man erstmal sacken lassen.


    Bedeutet das nicht,dass wenn mein Kartell alle FP gefarmt hat und uns dann der Krieg erklärt wird,mit einen Kartell was noch nicht gefarmt hat .....einen Vorteil hat ?


    Ich weiß ist jetzt etwas falsch formuliert aber ich denke man versteht was ich genau meine,und wenn das der Fall ist muss sofort eine Änderung her.

  • Du bekommst auch Dominanz wenn du alle FP im Zyklus gefarmt hast. Du bekommst aber nur 5x Punkte pro Spieler, Dominanz- wie Fighter Punkte.


    Wenn du vor einem Krieg an dem kommenden Gegner FP gefarmt hast gibt es keine Dominanz, das ist zu bedenken. Für den Gegner gilt aber selbiges, der kann dann auch keine Punkte mit dir machen.

  • Nein es werden keine Punkte abgezogen und man bekommt als Angreifer keine, da die Dominanz Punkte an die fightpoints gekoppelt sind. Keine Fightpoints = keine Dominanz

    SORRY für die dreiste frage

    auch wenn du wieder mal im besagten Team bist und der Flur funk schon heiß läuft

    findest du das so OK!?

  • Nein es werden keine Punkte abgezogen und man bekommt als Angreifer keine, da die Dominanz Punkte an die fightpoints gekoppelt sind. Keine Fightpoints = keine Dominanz

    So weit ich mich erinnere, verliert man Fightpoints bei aktiviertem Fluchtwert. Bei der von dir angesprochenen Kopplung, müssten dann, bei konsequenter Umsetzung, auch Dominanzpunkte abgezogen werden.

  • Nein es werden keine Punkte abgezogen und man bekommt als Angreifer keine, da die Dominanz Punkte an die fightpoints gekoppelt sind. Keine Fightpoints = keine Dominanz

    Also ist es jetzt sinn des Spiels geworden das alle in der Stadt mit aktivem Fluchtwert rumstehen?

    Man macht 10 Angriffe und kriegt 0 Punkte weil der Gegner keine Eier hat? Und dann als Belohnung dafür macht er dann 1 Angriff und bekommt dafür Punkte für den Krieg :D


    Ganz klares minus :lol:

  • schafft einfach die Fluchtwert scheisse ab!


    oder bestraft es so stark das es wirklich auch nur notfalls eingesetzt wird zwecks skill läuft aus etc.!

    das wird schon einige versionen lang ausgenutzt die Pussytaktik

    • Offizieller Beitrag

    Teifl zum Gruße werte Community,


    wir haben jetzt mal alle hier genannten Punkte zu Veränderungen während der laufenden Version intern in eine Übersichtsliste gepackt.


    Neue Vorschläge, wie die von @SchwingDeiDing bitte als einzelne Threads in die Ideenschmiede posten.


    Sollten euch noch weitere Änderungspunkte einfallen, dürft ihr sie gerne hier posten oder mir per PN schicken, ich ergänze dann die Liste.


    Wir werden sodann dahergehen und einen Punkt nach dem anderen abarbeiten/besprechen/diskutieren.

  • Fluchtwert abschaffen.

    Kriegssystem unbedingt überarbeiten.

    Punkte sammeln im Krieg neu überdenken.

    Im Moment überhaupt nicht tragbar.


    System wird gezielt ausgehoben ;)

  • Wird das Kriegsgeschehen im Stadtmenue automatisch aktualisiert oder händisch ?

    Damit man sehn kann, wann ein Krieg beendet ist

    • Offizieller Beitrag

    Der Krieg wird automatisch aus der Übersicht gestrichen wenn er beendet ist.


    :uzi: :uzi: :hell: :hell: