Ideen für ein neues Kriegssystem

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend Community,

    die Version 2.9 neigt sich langsam dem Ende zu und aus diesem Grund möchten wir mit euch über die Änderung des „Kriegssystems“ diskutieren und später hierzu eine Abstimmung starten.


    Wieso haben wir ein neues Kriegssystem im Spiel getestet?

    - Eliminierung von allen vs. Einen, bis sich diese löschen / Quantität über Qualität

    - Reduzierung der potenziellen Kriegszeit

    - Schutz von kleinen vor großen Kartellen / Trennung von 24/7 Spielern und Gelegenheitsspielern

    - „Gewinner“ einer Version / Kartellehre


    Es wurde leider nicht alle Ziele so erreicht, wie wir uns dies vorgestellt haben und es sind auch neue Probleme aufgetreten, welche beseitigt werden müssten.


    Im Laufe der aktuellen Version haben bereits einige von euch Rückmeldung zum aktuellen System über das Forum, Ticket oder anderen Kontaktmöglichkeiten abgegeben und Vorschläge eingebracht, was geändert werden muss bzw. eine Rückkehr zum alten System.


    Wir möchten daher diesen Thread nutzen, damit einige von euch ihre Ideen für ein Kriegssystem einbringen können, welche sagen, dass neue und alte System ist nicht zielführend für die meisten Gruppen in THC.

    Nach einer Woche werden wir (falls es Vorschläge gibt) eine Umfrage über eure Ideen starten und der Gewinner dieser Umfrage (nach Überprüfung der Umsetzbarkeit), wird an der eigentlichen Umfrage teilnehmen, welches Kriegssystem in der Version 3.0 spielbar sein soll.


    In der eigentlichen Umfrage werden dann z.B. folgende Auswahlmöglichkeiten vorhanden sein können:

    1. Aktuelles System mit weiteren Änderungen/Balancing

    2. Altes System

    3. Communitysieger

    4. ...


    Wir werden die einzelnen Umfrage jeweils in der Gerüchteküche verlinken.




    Bitte in diesem Thread ausschließlich Ideen für ein neues Kriegssystem posten und keine umfangreiche Diskussion führen. Hierfür gibt es bereits mehrere Threads die euch dafür die Möglichkeit geben.


    :uzi: :uzi: :hell: :hell:

  • Man könnte paar weitere Bedingungen für den Kriegsablauf/-erklärung stellen falls man dies einbehält.


    1. Bei einem Krieg zwischen Kartellen mit unterschiedlicher Memberanzahl (Bsp: 15vs13) darf/kann das größere Kartell nur 13 Spieler auswählen die sich daran beteiligen. Eventuell auch zur Auswahl das es ein 12vs12 wird.

    Grower können nicht ausgeschlossen werden, außer eins der Kartelle hat einen Grower mehr und nur der mit den wenigsten Pflanzen kann ausgeschlossen werden


    Die nicht teilnehmenden Spieler/ Fighter können wie im Fussball zur Auswechslung eingesetzt werden. Ein/Auswechslung ist nur nach der Hälfte der Kriegszeit möglich. Und man kann nur mit 100/100 Health/Energie reingewechselt werden.



    Das kl. Kartell hat keinen richtigen Vorteil aber hat dafür faire Kriegsbedingungen.

    Das gr. Kartell kann ihre höhere Spieleranzahl nicht ausnutzen aber können sich dafür besser anpassen falls mal ein Spieler im Krieg doch länger ausfällt.



    2. Kartelle ohne Grower können bei einer Kriegserklärung nicht um Gärten kämpfen. Das Kartell welches die Erklärung bekommt kann Ihre Grower vom Krieg ausschließen lassen.

    Dadurch können solche Kartelle wie in der jetzigen und letzten Versionen keine anderen Kartell erpressen.



    3. Damit man als Grower zählt, braucht man weitere Bedingungen die erfüllt werden müssen. 1 befülltes Haus reicht nicht mehr aus.

    - Durchschnittlicher MK/Bota Skill Level * 15

    - 20-30% der maximalen Häuser pro Level müssen befüllt sein Bsp. Lvl 18 mit max 90 Häuser muss man entweder 18/27 komplett befüllt haben bzw. bei teilgefüllten Häusern muss die Pflanzenanzahl genauso hoch sein

    - Mindestgröße der befüllten Häuser ist MK Skill/10 * 2/3

  • Beim Krieg nicht nur die Anzahl der Spieler, sondern auch die Kartell Dominanz mit einfließen lassen.


    Bei schlechterer Kartell Dominanz Bonus für das schlechtere Kartell, z.b. schneller angreifen , mehr schaden, schneller verarzten.


    Bei geringerer Mitglieder Anzahl, zusätzliche Spieler vom Partner Kartell als Ausgleich. Z.b. statt 15:12, 15:12+2(gast Spieler)

  • überlegt euch was mit den KHs, evtl das die jederzeit, ausser im krieg , angreifbar sind oder nehmt se raus

    kartellausbauten,PS und IS abhängig machen von den membern, es kann nicht sein das kleine kartelle da einen so großen vorteil durch haben

  • Questsystem könnte fairer sein?wenn jeder alle Quest hat Ideenpool!(Auswahl treffen Belohnung anpassen)

    Kriegssytem wir früher aber gib den grossen 4 kartellen jeweils ne stadt und battlet euch dann wie früher in BRC

    weil ihr dort 4 mal soviel erntet als in der Heimatstadt .Kartellhäuser nur in BRC

    mit Visen könnten die kartelle auch in der Heimatstadt zu schlagen und der pate hat ma nen Sinn? "Verschiffen"

    mfg

    Schnaps Idee

    ein Fight Coop modus [Fightclub]

    wo 1 fight mit mehreren Teilnehmern unterschiedliche Kampftechniken abläuft.

    ohne switchen und zufälliger schlagreihenfolge!

    2 vs 2

    3 vs 3

  • ich würde mir gerne auf dem Schwarzmarkt ein Auto kaufen können.

    um schneller auf der karte zu sein?

    dies nutzt sich dann ab und wir brauchen neben der Krankenschwester nen kfz Mechaniker (MK) Auto tuning und dealen .

    Pate muss für Erde Samen aufkommen Spieler für die Pflanzen. das die Stadt blühen kann!

  • Kriegssystem ist in geänderter Form eigentlich ok

    Meine Ideen wäre :


    Karten Fights Bleiben frei auch im Krieg

    GV und KV nur im Krieg

    Krieg Herrsusfordern +- 1 man hat gesehen alles andere ist schwer…

    Keine Fight Grenze (Inaktiv) mein Gott dann gewinnt halt mehr der geilere Dealer oder Grower

    Ablehnen Knopf bedingt:

    Heißt einmal kann man Ablehnen gegen Kartell A zb 3 Tage vor dem Kartell Ruhe alle anderen können dann aber herausfordern.

    Nach dem Krieg kann man dann wieder einem Kartell ablehnen…

    Kartell Grösse 20

    Quest anpassen

    Konto wieder einbauen

    SF wäre auch sehr geil


    Aufgeben Knopf bei einer gewissen Anzahl an Verlusten der GV… Aufgebenes Kartell wird mit 0 Dominanz bestraft

    Habe Fertig…Bitte Danke

  • Ich konnte dem System ursprünglich viel abgewinnen, bzw. ich finde die Idee im Kern gut. Leider funktioniert das ganze zur Zeit noch nicht so gut.


    Meine Idee wäre ein Einbinden des Kriegsystems in die klassische Spielweise.

    -GV Angriffe sind immer möglich. Außerhalb eines Krieges werden aber nur 30% der Pflanzen zerstört.

    -KV ist immer möglich. Der Abriss bringt außerhalb eines Krieges aber nur 30% Dominanz.

    -Kriege können nur gegen Kartelle mit ähnlicher Dominanz begonnen werden. Im Krieg gibt es keine Angriffe von dritten.




    Zwischen den Kriegen ist es dadurch nicht so langweilig und ambitionierte Kartelle müssten Krieg gegen ebenbürtige Gegner führen. Schwächere Kartelle hätten immer was zu tun, ohne permanent down gehalten zu werden.


    Das wäre so eine grobe Richtung, Prozentzahlen sind random.

  • Ich finde den Grundgedanken an dem System auch total in Ordnung. Das 1vs1 ist absolut fair und die Parteien können sich messen, mit allem was dazu gehört.


    Folgende Dinge würde ich einfließen lassen:


    - kriege mit allen Kartellen möglich machen. Dazu gewisse Anzahl an Member auswählen +-1 um der Gegneranzahl gleich auf zu sein.


    - BRC nur in Verbindung mit Paten. Dort werden die Member per Zufallsgenerator in ein Kartell zb Größe 5 zusammen gewürfelt und können fighten. Gewonnene "kriege" werden mit Ehre belohnt, was sich wiederum auf Jobben o.ä. widerspiegelt. (Vielleicht auch etwas wie Bonus sammeln für Immo oder so ^^)


    - kriege auch 2vs2 möglich machen. Dazu muss das Gegnerkartell zustimmen können ( oder ablehnen )


    - quest bei kriegssystem überarbeiten. Kv fights sowie schaden am Kartell


    - patenamt muss wieder wichtiger werden

    Dazu die brc Idee

    Könnte noch mehr Aufgaben geben ^^

  • die ideen sind eigtl ganz geil

  • Was schade ist, dass es kein faires Messen mehr gibt. Große bashen kleine um den Bonus zu bekommen und kleine lassen sich Überrennen und werden inaktiv oder schützen sich indem sie gezwungen sind, selber kleinere nieder zu rennen.


    Hier würde helfen, nicht nur die Useranzahl eines Kartells zu nehmen, sondern auch die Aktivität zur Berechnung wer als Gegner in Frage kommt. Zb anhand Onlinezeit oder was für Kämpfe im vorigen Krieg vorkamen.


    Dazu kommt, wir spielen in einer Gemeinschaft, aber es gibt keine richtige Community mehr. Wieso soll man noch mit anderen Kartellen zusammen arbeiten? Denn es gibt keine direkte Handelsbeziehungen mehr, keine Bündnisse mehr.


    Vll würden Kartellquest auch Mal das Kartellleben mehr unterstützen. X kämpfe auf Karten zusammen machen zb oder x schaden an Spieler. Weckt bei anderen vll den Ehrgeiz nach eigenen quests trotzdem noch on zu sein.

  • Ich glaub auch das es zuzeiten mit einer stabilen spieler anzahl und mehr vielfallt ganz geil gewesen wäre.


    Aber mit maximal 60 aktiven Spielern ist das System mehr als öde.

  • Nachtrag, neue Spieler kommen schlechter ins Spiel rein, weil erfahrene Kartelle niemand aufnehmen will. Da die Useranzahl den zwang von kriegen bestimmt.


    Also auch hier sollte man nachdenken, denn so gewinnt man keine neuen Spieler.

  • Für dich schreibe ich zusätzlich noch mal was produktives,um eventuell den aktuellen Team Hilfestellung zu leisten.Die Schluss endlich so oder so nicht,auf das reagieren geschweige den umsetzen werden.


    Fakt ist : Thc-game hat das grosse Problem,dass sich die Spieler nach und nach über die Jahre verabschiedet haben.


    Einige davon sind unter anderem auch gegangen,weil sie ingame gegen dieses Team spielen muss.


    Spieler mit Administrator Rechten haben ingame einfach nichts zu suchen.


    Den sie sitzen immer am längeren hebel,und sie wussten von anfang an.In dieser Version wie man am besten startet.


    Auch wenn dort versucht wird fair zu spielen,ist es im allgemeinen unfair.


    Wir alle spielen seit ein paar Versionen eine " beta" nach der anderen.


    Du hast dich gerade,an die aktuellen Änderungen gewöhnt und sie irgendwo akzeptiert.


    Und schon kommt der nächste glorreiche Einfall, der dem ein oder anderen Positiv in die Karten Spielt.


    Natürlich hat das Team mit den neuen system ein wahnsinnig großes Projekt gestartet.


    ALLERDINGS


    Ist das ganze sehr kontraproduktiv,wenn dir die Spieler weg sterben,und du die letzten aktiven auch noch vergraulst.


    Was war so schlecht an thc 1.7 1.8 oder meinet wegen noch 2.0


    Das Hauptproblem liegt,nicht allein am neuen Spiel System.Uns fehlen einfach nur die Spieler.


    Das zweit größte Problem meiner Meinung nach ist,dass die aktuellen ingame Charaktere so wie du jetzt gerade auch,viel zu persönlich ins "real Life" eingreifen.


    Man vermischt da viel zu viel.


    Wir spielen ein Spiel und ich bin für den Fall gerade,dass beste Beispiel.


    Ja ich habe sämtliche linke hinterrücks dreckige Aktion gebracht,aber hey! So funktioniert das Spiel.


    Es sind alles irgendwo Spiel Funktionen die ich fiktiv nutze.


    Ich habe doch kein persönliches Problem mit "masterbuy" oder sonst wem.


    Verstehst du worauf ich hinaus möchte?

    Spielfunktionen sind da um sie zu nutzen,und dass halt auch gern wie ein krimineller Verbrecher.


    Meinen Team gegenüber bin ich seit Jahren loyal.Das werden sie dir alle bestätigen.


    Wie gesagt,wird hier einfach viel zu viel echtes mit virtuellen vermischt.


    So viel dazu.


    Die frage bleibt,wie können wir wieder neues leben in das spiel bekommen.

    Ob mit alten oder neuen System.


    Ich fand die Idee damals super,international zu gehen und thc ins englische zu übersetzen.

    Gleichzeitig mit einer funktionierenden thc game Applikation die das spielen am Handy einfacher macht.Schade das daraus nie was geworden ist.

  • Zurück zum System von letzter Version.


    Sollte die Abstimmung zugunsten des Kriegssystem ausfallen:


    Dann bitte für alle den selben Rahmen schaffen!

    Sollte sich ein Admin dazu entscheiden aktiv mitzuspielen, dann diesen genauso wie die Community,

    von den "technischen" Details ausschließen.


    Bei spezifischen Fragen muss dann halt wer anders das Ticket beantworten.


    Entweder man will Fair der geilste im Spiel sein oder halt als Admin was zu sagen haben.


    Alles andere erzeugt Unmut und wird immer zu Diskussionen führen.

    • Offizieller Beitrag

    Mit der Einführung des Kriegssystems haben wir eine neue Dynamik ins Spiel gebracht, die das Spielerlebnis verändert hat. Allerdings sind einige Probleme aufgetreten:

    1. Die Einschränkung der freien Angriffe hat dazu geführt, dass Spieler weniger flexibel agieren können und weniger Möglichkeiten haben, um sich im Spiel zu engagieren.
    2. Das System der Kriegserklärungen und der 24-stündigen Vorbereitungszeit hat dazu geführt, dass einige Kartelle den Krieg als Mittel zur Sicherung vor potenziellen Feinden missbraucht haben, was zu einem unfairen Spielfeld führt.
    3. Der Malus, der bei Kriegen gegen verbündete Kartelle eingeführt wurde, hat nicht wie erhofft funktioniert und führte teilweise zu falschen Inaktivitätsmeldungen.

    Lösungsvorschläge von mir, spontan aus dem Bauch:

    1. Flexibilisierung der Angriffe: Wir können die Einschränkungen der Angriffe lockern, um Spielern mehr Freiheit zu geben, sich zu engagieren. Zum Beispiel könnten bestimmte Zeiten oder Ereignisse im Spiel als "Angriffszeiten" definiert werden, während denen Spieler frei angreifen können.
    2. Überarbeitung des Kriegssystems: Wir sollten das Kriegssystem überdenken, um sicherzustellen, dass es fair und ausgewogen ist. Eine Möglichkeit könnte darin bestehen, die Dauer der Vorbereitungszeit zu verkürzen und sicherzustellen, dass Kriege nicht missbraucht werden, um sich vor potenziellen Feinden zu schützen.
    3. Verbesserung des Malus-Systems: Der Malus bei Kriegen gegen verbündete Kartelle sollte überarbeitet werden, um effektiver zu sein und falsche Inaktivitätsmeldungen zu vermeiden. Möglicherweise können wir die Mechanik anpassen oder zusätzliche Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass der Malus seinen Zweck erfüllt.

    Wir nehmen euer Feedback ernst und sind bestrebt, das Spielerlebnis zu verbessern. Bitte teilt uns weiterhin eure Gedanken und Ideen mit, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.


    Hier mal grob zusammengefasst die bisherigen Vorschläge:

    Zitat
    1. Es wurden verschiedene Vorschläge zur Verbesserung des Kriegssystems gemacht, darunter:
      • Einführung von Bedingungen für die Auswahl der teilnehmenden Spieler in Kriegen zwischen Kartellen unterschiedlicher Größe.
      • Möglichkeit der Auswechslung von Spielern während des Krieges.
      • Einschränkung von Kriegen für Kartelle ohne Grower und die Möglichkeit für das Zielkartell, Grower vom Krieg auszuschließen.
      • Hinzufügen von Boni oder Malus basierend auf der Dominanz der Kartelle.
      • Flexibilisierung der Angriffe und Überarbeitung des Malus-Systems für Kriege gegen verbündete Kartelle.
    2. Es wurden Vorschläge zur Verbesserung anderer Spielaspekte gemacht, darunter:
      • Verbesserung des Questsystems.
      • Einführung von Autos als Transportmittel im Spiel.
      • Kartellübergreifende Polizeistationen.
      • Ruhmeshalle, die den Einfluss auf den Gangsterwert auswirkt.
    3. Es gab Diskussionen über das Eingreifen von Administratoren und die Vermischung von virtuellem und realem Leben.
    4. Es wurden Ideen zur Wiederbelebung des Spiels vorgeschlagen, darunter die internationale Vermarktung und die Entwicklung einer mobilen Anwendung.
    5. Es gab eine Diskussion über die faire Behandlung von Administratoren im Spiel, insbesondere bei der Teilnahme an Kriegen.

    Insgesamt zeigt der Thread ein breites Spektrum an Ideen und Anliegen der Community bezüglich verschiedener Aspekte des Spiels, insbesondere des Kriegssystems. Die Diskussionen drehen sich um Fairness, Spielbalance und die Entwicklung des Spiels im Allgemeinen.


    Bitte macht so weiter, haltet euch aber an die Vorgaben von uns, euch hier konstruktiv zu beteiligen. Posts mit "Alles wieder zurück", "Kriegssystem löschen" brauchen wir nicht. Diese können in der Umfrage nächste Woche einfach geäußert werden und helfen der Diskussion um Alternativen nicht.


    :uzi: :uzi: :hell: :hell: