Ich will die Idee von Fritz Honka mal aufgreifen, die Patenquest mal ansprechen und weiterdenken.
Welche machbaren Quests gibt es?
Mir fällt spontan "X Menge Gras verschiffen" ein. Das sollte aber nicht die einzige bleiben, da fällt dem ein oder anderen hier bestimmt noch was ein.
Welche Belohnungen werden ausgeschüttet? Nur für die Stadt oder auch für den Paten selbst?
Belohnungen für beide finde ich angemessen - so kann der Pate sich beliebt machen bei den Einwohnern und auch selbst davon was haben.
Zum Beispiel wäre eine Belohnung für die Stadt ein Buff auf Ernte, Jobben oder Dealen. Oder auch Geld und Gras für die Stadtkasse.
Eine Belohnung für den Paten wäre sicherlich die gängige, Gras & Geld. Wobei da die Höhe diskutiert werden müsste. Macht man die Belohnung sehr hoch, damit wieder mehr um Stimmen gekämpft wird? Setzt man sie niedriger um den Vorteil so gering wie möglich zu halten?
Ein weiteres Beispiel für Belohnungen wäre, dem Patenkartell einen Buff zu ermöglichen, angelehnt an den Siegbuffs im Krieg.
In welchen Zeiträumen wird die Quest generiert?
Alle 4 Wochen? Wobei da die Belohnungen dann in die nächste Amtsperiode rutschen. Oder auch jede Woche?
Was ist mit dem Copaten? Werden da die eigenen Belohnungen, sofern erwünscht, halbiert?
Bringt mal n paar Ideen ein.