Kriegsquests abschaffen

  • Moin zusammen


    können wir bitte die Kriegsquests komplett abschaffen? Diese führen nur dazu, dass Kartelle abgesprochene Kriege führen, um KV/GV Fights zu absolvieren.


    Ich denke es hätte sogar einen positiven Einfluss aufs Spiel. Denn dann wären viele Kartelle nicht mehr in künstlichen Kriegen und frei zum Angriff.

    • Offizieller Beitrag

    Sag mir wie man die Absprache zwischen zwei Kartellen generell verhindern kann.


    :uzi: :uzi: :hell: :hell:

  • Absprache zwischen zwei Kartellen kann man generell nicht verhindern.


    Jedoch würde es definitiv weniger solcher Absprachen geben, wenn die Kriegsquests nicht existieren.


    Aktuell ist es so, dass viele Kartelle sich splitten oder abgesprochene Kriege wegen GV und KV Fights führen. Das würde immerhin weniger werden ohne Kriegsquests.

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostface () aus folgendem Grund: Edit: Mir fällt grad ein das man Absprachen einigermassen mit einem Malus für den Verlierer unterbinden könnte. Aber das hatten wir doch schon und ihr habt das es entfernt? Malus müsste aber auch wehtun, sodass beide Seiten auf Sieg gehen.

  • Also an sich ist die Frage ja ob es darum geht sich einfach auf den Krieg zu konzentrieren oder zwingend irgendeine Quest machen zu müssen.

    An sich sind Quests für die meisten Kartelle gut, weil sie Geld und Gras bringen. Gerade wenn das Kartell gerippt wird, dann ist das Jobben und die Quests das einzige was dir etwas Einnahmen bringt, bis die Gärten wieder voll sind. Ist also schon ein Element des Spiels.

  • Führt doch allgemeine Mindestziele im Krieg ein. Zum Beispiel muss jedes Kartell mindestens X-Anzahl auf GV/KV oder Schaden auf der Karte verursachen…etc.

    Wer darunter bleibt bekommt einen Malus. Bonus wie gewohnt für den Sieger.

  • Ein Ansatz könnte auch mehrstufige Boni im Krieg sein und abgesehen vom Bonus auch Geld/Gras.


    Beispiel:


    5% Bonus für den Abriss

    5% Für die meisten Siege auf der Karte (?)

    5% Für die meisten gerippten Gärten

    = 15% Bonus für alle im Siegerkartell


    Gegnerische Gärten um mindestens 50% verringert = Grasbonus, skaliert mit Levelaufstieg


    Und führt mal einen Malus ein. Das steht nicht umsonst in der Beschreibung. Der Malus sollte solange gehen wie man das KG nicht verlassen kann.


    Neu gegründete Kartelle sollten einen Kriegsschutz von X Tagen haben. So kann man nicht direkt gegeneinander Krieg führen.

    • Offizieller Beitrag

    Neu gegründete Kartelle sollten einen Kriegsschutz von X Tagen haben. So kann man nicht direkt gegeneinander Krieg führen.

    Das ist bereits in der Programmierung und kommt nach den Feiertagen


    :uzi: :uzi: :hell: :hell:

  • Neu Gegründete Kartelle ein Schutz für Kriege Warum? das die selbst abgesprochenen Kriege nicht mehr stattfinden? Würde ein Schritt nur für Aktive 24/7 Kartelle bedeuten .

    Freies Kaputt machen gegen hey wir möchten ein wenig THC spielen weil man das schon ewig spielt… und nein das ist kein Heulen .

    Man kennt die Kartelle man weiß was man kann und schafft . Diese Änderung wäre ein Freibrief für Aktive 24/7 Kartelle mal eben für Dominanz alles zu zerstören. Änderung wäre eher Kontra als Pro

  • Das ist bereits in der Programmierung und kommt nach den Feiertagen

    Gibt ja genug 1-2 Member Kartelle.

    Dann switchen die Leute einfach dort rüber. Man spricht sich mit denen ab und bietet denen etwas Kohle/Gras und nutzt dann diese kleinstkartelle dafür aus....


    Ist dann kein "neu" gegründetes kartell..

    Also ändert sich nix, super 👍


    Entweder man setzt ein richtiges Zeichen bei der Änderung des Kriegssystems oder lässt es ganz sein...

  • Und wenn man bei Kriegserklärung eine zusätzliche Abfrage einbaut, die die IDs checkt?


    Ganz verhindern lässt es sich so oder so nicht. Jetzt sprechen sich die Kartelle auch ab.


    Was vermutlich helfen würde, wäre ein Malus. Bis jetzt ist der nur in der Theorie vorhanden.


    Gebt dem Verlierer KG 20% Malus auf Dealen/Jobben/Ernte, meinetwegen 20% langsameres Laufen (man ist ja verwundet?!) und 50% höhere Kosten für die Rep. Gerne noch mehr, abhängig vom Grad der Zerstörung etc.


    Alternative:

    Einführung eines (weiteren) Kriegs-Highscore. Abhängig vom Rang kriegt man seinen 15% Bonus gegen gleich starke oder stärkere, 10% gegen etwas schwächere (-1/2 Spieler) , 5% gegen seit x Tagen neu gegründete oder deutlich schwächere (-3 Spieler). Gleichzeitig kriegen die schwächeren KGs auch geringeren Malus bei Niederlage.


    Aber jetzt mal im Ernst. Wir sind 120-150 Spieler. Da kennst jeden über irgendwelche Ecken und findest da Wege.


    Crazy Vorschlag Nummer 3:

    Das Verlierer KG verliert bei zufällig 25% aller Spieler 1 Item des selben Levels, vlt ne Hand? 👀