[Update zum Söldner-System]
Schönen Sonntag liebe Community,
die Weiterentwicklung des Söldner-Systems ist nahezu abgeschlossen! In den letzten Wochen haben wir intensiv an der Verbesserung und Erweiterung der Funktionen gearbeitet. Dabei wurden zahlreiche Tests durchgeführt, um die Mechaniken stabil und fair zu gestalten.
Was wurde bereits umgesetzt?
- Beitritt & Verlassen: Söldner können einem Kartell nur während der Kriegsvorbereitung beitreten und nach Kriegsende wieder austreten.
- Automatischer Austritt: Nach Kriegsende erhalten Söldner eine Benachrichtigung und haben 23 Stunden Zeit, das Kartell zu verlassen. Andernfalls werden sie automatisch entfernt.
- Freie Kartellwahl nach Austritt: Nach dem Verlassen oder Rauswurf stehen alle Optionen offen: Entweder einem neuen Kartell beitreten oder selbst eines gründen.
Neue Features in Entwicklung
- Schwarzes Brett in der Kopfgeld-Zentrale: Eine neue Funktion zur besseren Koordination und Kommunikation rund um Söldner-Anfragen.
- Wiederaufbau-Key in der Kartellübersicht: Wer den Wiederaufbau-Key erhält, sieht diesen künftig direkt in der Kartellübersicht und muss ihn nicht mehr aus dem Postfach fischen.
Wichtige Entscheidungen zur finalen Umsetzung
Basierend auf euren Diskussionen und Tests haben wir einige grundlegende Entscheidungen getroffen:
- Söldner können ein Kartell während des Krieges nicht mehr freiwillig verlassen. Der einzige Weg raus ist, vom Boss gekickt zu werden.
- Ein Kartell kann Söldner kicken, wenn es notwendig ist (z. B. wegen Spionage).
- Falls ein Kartell "brennt" oder abgerissen wird, dürfen Söldner trotzdem austreten.
Wir nähern uns der finalen Version – wenn ihr das System noch einmal auf Herz und Nieren prüfen wollt, lasst es uns wissen! Sobald die letzten Features implementiert sind, geben wir euch Bescheid.
Euer THC-Team