Umfrage zum Kriegssystem

    • Offizieller Beitrag

    Welches System möchtet ihr zukünftig im Spiel haben? 74

    1. Option 1, aktuelles System mit kleinen Änderungen (11) 15%
    2. Option 2, aktuelles System mit größeren Änderungen (42) 57%
    3. Option 3, altes System mit Änderungen (44) 59%
    4. Option 4, aktuelles System mit Communityvorschlag (27) 36%

    Guten Morgen Gangster,

    wie ihr wisst, haben wir letztes Jahr das neue Kartellkriegssystem eingeführt, um das Spiel dynamischer und spannender zu gestalten. Unser Ziel war es, den Wettbewerb fairer und die Spielstrategien vielfältiger zu machen. Dabei haben wir verschiedene Bedingungen und Mechanismen eingeführt, um Kriege zu regeln und den Spielspaß zu maximieren. Leider haben wir festgestellt, dass nicht alle unsere Ziele erreicht wurden und einige neue Probleme aufgetreten sind.

    In den letzten Monaten haben wir zahlreiche Rückmeldungen von euch gesammelt und verschiedene Vorschläge zur Verbesserung des Systems erhalten. Bevor wir jedoch größere Änderungen vornehmen, möchten wir euch die Möglichkeit geben, über die Zukunft des Kartellkriegssystems abzustimmen.


    Die Umfrage läuft bis zum 25.05.24. Es können mehrere Auswahlmöglichkeiten gewählt werden.


    Hier sind die Optionen, die zur Wahl stehen:

    1. Das aktuelle System mit kleinen Änderungen
      • Anpassung der Punkteverteilung
      • Verbesserung der Benachrichtigungssysteme
      • Reduzierung des Cooldown-Zeitraums zwischen den Kriegen
    2. Das aktuelle System mit großen Änderungen
      • Einführung neuer Mechaniken zur Kriegsführung (Kapitulation etc)
      • Überarbeitung der Bedingungen für Kriegserklärungen
      • Dynamische Anpassung der Kriegsdauer und Siegbedingungen
    3. Das alte System ohne formelles Kriegssystem
      • Rückkehr zu offenen und flexiblen Kämpfen ohne formalisierte Kriegserklärungen
      • Jeder gegen jeden, ohne Einschränkungen durch das aktuelle System
    4. Community-Vorschlag
      • Ein von der Community eingereichter Vorschlag, der nach Überprüfung der Umsetzbarkeit zur Abstimmung freigegeben wird
    Zitat von Communityvorschlag

    Wir schlagen vor, das alte Kriegssystem wieder einzuführen, jedoch mit zwei unterschiedlichen Klassen, um sowohl Hardcore-Spieler als auch Gelegenheitsspieler zu berücksichtigen. Zusätzlich möchten wir den Ausbau der Kartellgebäude individueller gestalten, sodass die maximale Spieleranzahl pro Kartell mit steigender Gebäudeversion erhöht werden kann.

    Details:

    • Einführung von zwei Klassen im Kriegssystem:
      • Klasse 1: Keine Änderungen zum alten System.
      • Klasse 2: Erhöhte Wächterlaufzeit, begrenzte Angriffe, Malus auf Ernte und Dealen.
    • Kartellgebäude können nicht zerstört werden, sondern bieten Schutz vor Diebstahl proportional zur Ausbaustufe des Panzerschranks.
    • Das aktuelle Kriegssystem wird als regelmäßiges Event integriert:
      • Start: Freitagnachmittag, Ende: Sonntagabend.
      • Quests für verschiedene Skillrichtungen mit Siegpunkten als Belohnung.
      • Zerstörung eines Kartellgebäudes bringt sofortigen Kriegssieg und zusätzliche Siegpunkte.
    • Kartelle können individueller ausgebaut werden:
      • Ausbau ermöglicht z.b. höhere maximale Spieleranzahl pro Kartell, individuellere Verteidigung oder Hp, etc.

    Wir laden euch ein, an unserer Umfrage teilzunehmen und uns eure Meinung mitzuteilen. Eure Stimmen werden darüber entscheiden, wie wir das Kriegssystem in Zukunft gestalten. Die Umfrage findet ihr in der Gerüchteküche verlinkt.

    Bitte nutzt diesen Thread, um konstruktive Ideen und Vorschläge für das neue System zu posten. Vermeidet dabei allgemeine Diskussionen und haltet euch an die Vorgaben, um eine zielgerichtete und produktive Diskussion zu gewährleisten.

    Wir freuen uns auf eure Beiträge und bedanken uns für eure aktive Teilnahme!


    Euer THC-Team


    :uzi: :uzi: :hell: :hell:

  • Das Kriegssystem müsste ausgeweitet werden. Ich habe es vor Monaten bissi als Vorschlag angeboten.


    Wieso sollten kartelle die aus einem festen Kern von 10 Membern gezwungen werden neue unbekannte Leute aufzunehmen nur im einen Krieg gegen die 15er Kartelle zu Führen?

    Die Kriege müssen fairer werden... 10 vs 10, 6 vs 6 usw.


    Sowas geht nur wenn die Chefs beim Kriegserklären die Möglichkeit haben auszusuchen wer alles im Krieg dabei ist..


    z.B. bin ich im 15er Kartell, und will ein 8er angreifen, muss ich aussuchen welchen 7 member von meinem Team in diesen Krieg reine"ZUSCHAUER" sind.


    Damit es noch fairer ist, müsste beachtet werden das in dem Krieg die Anzahl der Fighter gleich ist. Also grower müssten immer dabei sein net irgend wie ausschließen und gesavt werden können.

    • Offizieller Beitrag

    Ihr habt die Möglichkeit mehrere Stimmen zu vergeben (was nur interessant ist, wenn ihr das bestehende System in irgendeiner Art und Weise behalten wollt) und könnt eure Stimme bis morgen auch noch ändern.


    :uzi: :uzi: :hell: :hell:

  • gar nicht mal so schlecht die Idee - so in der Art jedes Kartell kann jedem anderen Kartell den Krieg erlkären. Wenn nen 10er kartell nen 15er den Krieg erklärt muss das 15er Kartell 10 Leute stellen. der Rest schaut zu.


    Weil es immer das Szenario gibt das der ein oder andere halt einfach nicht kann weil RL was zu tun ist. So müsste man überlegen wen man genau an Leute setzen tut.


    Vllt aber auch eine Siegerprämie für das Kartell was gewonnen hat ?


    Die Prämie wird vor dem Krieg Random ausgesucht, keine Ahnung 20 Mio, oder 30 Häuser weg beim verlorenen Kartell, oder der Grower aus dem Verlierer Kartell hat summe x an Malus. oder

    oder nen SM BUFF bzw verkürtze Quest anstatt 105 massieren nur 70x für das Gewinner Kartell so in die richtung?

  • 59,5% sind für das alte System. Fraglich wie die Zahlen wären wenn man sich zwischen alt und neu entscheiden müsste. Die Umfrage deutet aber an das das Team unbedingt am neuen System festhalten will. Das Ergebnis täuscht natürlich

  • Also ich sehe in der Abstimmung das zwar Punkt 3 ein Hauch vorne ist … aber … Punkt 2 und Punkt 4 gehört irgendwie zusammen größere Veränderungen gehören dazu wenn man die Community Vorschläge mitnimmt daher sehe ich das neue System klar vorne… So nun ducken und weg … 😇🙃

    • Offizieller Beitrag


    :uzi: :uzi: :hell: :hell:

  • ganz ehrlich das war doch sowas von klar das ihr wieder macht was ihr für richtig haltet. das ist ohne worte, eure umfrage ist sowas fürn Arsch auf gut deutsch da ihr wieder macht was ihr wollt.

    wie schon gesagt ihr spielt bald alleine. das sinkemde schiff verlasse ich jetzt auch , es ist keine version /geld mehr wert!

    einfach nur unfassbar.

    ihr fragt euere geldeinbringer was sie wollen und dann sowas . null toleranz und respekt habt ihr von mir .

    und jetzt kann der hate gerne kommen , aber ich sage meine meinung und stehe auch zu ihr . THC ist einfach tot. bye

    • Offizieller Beitrag

    Es gilt in der Umfrage als Ergebnis, auf das wir uns alle einigen können, dass nur ein sehr kleiner Teil der Community (5 Stimmen) mit dem aktuellen System zufrieden sind und die anderen knapp 90% größere Änderungen wollen.


    Bei einem Unterschied von 2 Stimmen und damit einer vernachlässigbaren Abweichung ist dies nicht mal statistisch signifikant.


    Von den knapp 80 einzigartigen Stimmen, gab es:

    1 Spieler der für 1, 2 und 3 abgestimmt hat.

    2 Spieler die für 2 und 3 abgestimmt haben.

    3 Spieler die für 3 und 4 abgestimmt haben.


    Lassen wir die Option 4 und 1 heraus, da diese keine Stimmkraft in der Umfrage bekommen haben, reden wir gerade über 3 Stimmen, die anders hätten getroffen werden können.


    Bei größerer Abweichung als dieser, hätten wir uns definitiv für weitere Abstimmungen / Stichwahlen oder die direkte Abschaffung des Kriegssystems entschieden.


    :uzi: :uzi: :hell: :hell: