Diskussionen zum Dashboard

    • Offizieller Beitrag

    Diskutiert hier über das neue THC-Dashboard.



    :uzi: :uzi: :hell: :hell:

  • Ich meld mich da an und nächste runde erstelle ich über diesen Dashboard Account auch einen neuen Gängster für die neue Version?

    Der Account ist also dauerhaft und Versionsübergreifend, verstehe ich richtig?

    Hab keine ahnung was ein Dashboard ist drum frag ich nochmal

    • Offizieller Beitrag

    Ich meld mich da an und nächste runde erstelle ich über diesen Dashboard Account auch einen neuen Gängster für die neue Version?

    Der Account ist also dauerhaft und Versionsübergreifend, verstehe ich richtig?

    Hab keine ahnung was ein Dashboard ist drum frag ich nochmal

    Ja, Ja, und Ja.


    Ebenfalls werden die Erfolge versionsübergreifend erhalten bleiben, die Teifl Taler können einfacher zwischen den Welten Transferiert werden und Account-Tauschs sind auch ohne Weitergabe von Email und Passwort direkt über das Dashboard möglich.

    Um mal nur ein paar Vorteile zu nennen :)


    :uzi: :uzi: :hell: :hell:

    • Offizieller Beitrag

    Müss man das morgen dann machen oder erst für die neue Version.

    Das kannst du noch ein paar Tage hinauszögern. Wenn du aber deinen Gangster in der Hall of Fame haben willst, solltest du ihn vor Versionsende verknüpfen.

    Wann kommt der link zum testen ?

    THC-Dashboard!


    :uzi: :uzi: :hell: :hell:

    • Offizieller Beitrag

    Das Forum ist aktuell noch nicht verknüpft. Hier wird nur ein Forenaccount bei der Registrierung mit angelegt, der Login ist noch nicht möglich.


    :uzi: :uzi: :hell: :hell:

  • Vielleicht macht es auch Sinn zumindest im Punkt Teifl Taler eine Doppel Authentifizierung einzubauen. Man weiß ja das in der Vergangenheit schon das Forum gehackt wurde. Aber wenn Teifl Taler dort liegen, dann liegen da auch Geld Werte. Da sollte ein zusätzlicher Schutz da sein. Genauso wenn da irgendwann mal Zahlungsdaten hinterlegt sein sollten.



    ———————-

    Man kann die Menge der Teifl Taler vom Dashboard zum Gangster nicht einstellen. Sofern man später mehrere Gangster hätte, müsste man einem alle geben. Premium kaufen. Wieder raus ziehen in das Dashboard und dann dem nächsten Gangster welche geben.

    • Offizieller Beitrag

    Man kann die Menge der Teifl Taler vom Dashboard zum Gangster nicht einstellen. Sofern man später mehrere Gangster hätte, müsste man einem alle geben. Premium kaufen. Wieder raus ziehen in das Dashboard und dann dem nächsten Gangster welche geben.

    Also ich hab’s gerade Nochmal getestet, und beides hat mit Werten unterhalb des Maximums funktioniert


    :uzi: :uzi: :hell: :hell:

  • Ich hab das dashboard jetzt noch nciht nicht getestet und scheuhe mich auch ein wenig davor. Wenn der klassische login entfällt. Wie läuft der login ins spiel vom Handy ab? Ich rufe das DB auf, klicke in einem weiteren accountreiter und logge mich dann ein ? Für mich als spieler hört sich das eher lästig an. Das einzige warum das db Sinn machen könnte wäre das erlauben von Multis zukünftig.

  • Nein du hast auch eine Historie alter Accounts mit Übersicht erhaltener Abzeichen, erreichter Highscore etc.


    Es gibt dem Login mehr Wertigkeit, gibt dir die Möglichkeiten, einfacher Taler in die nächste Welt zu übertragen und erstellt dir direkt den Forenaccount, was bisher immer manuell gemacht werden musste.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass zukünftig auf legale Weise Multis erlaubt sein werden. Ansonsten bitte nur mit 30 Min Cooldown 😂

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das dashboard jetzt noch nciht nicht getestet und scheuhe mich auch ein wenig davor. Wenn der klassische login entfällt. Wie läuft der login ins spiel vom Handy ab? Ich rufe das DB auf, klicke in einem weiteren accountreiter und logge mich dann ein ? Für mich als spieler hört sich das eher lästig an. Das einzige warum das db Sinn machen könnte wäre das erlauben von Multis zukünftig.

    Ja, so ungefähr läuft der Login aktuell ab.

    Es ist gerade mit wechselnder IP aktuell Noch etwas müßig, aber ich nehme gerne Vorschläge entgegen wie der Login und die Verwaltung der Accounts etc. Einfacher und für die User experience angenehmer gestaltet werden kann


    :uzi: :uzi: :hell: :hell:

  • Nein du hast auch eine Historie alter Accounts mit Übersicht erhaltener Abzeichen, erreichter Highscore etc.


    Es gibt dem Login mehr Wertigkeit, gibt dir die Möglichkeiten, einfacher Taler in die nächste Welt zu übertragen und erstellt dir direkt den Forenaccount, was bisher immer manuell gemacht werden musste.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass zukünftig auf legale Weise Multis erlaubt sein werden. Ansonsten bitte nur mit 30 Min Cooldown 😂

    Das macht Sinn, danke für die Erläuterung.


    Tarsonis vielleicht sollte man das dashboard als Option einführen. Den Login normal behalten. So fallen die 3x Klicks bis zum Login weg, Erfolge, Teil Taler kann man darüber ja dann trotzdem noch aufrufen. Mich persönlich interessieren meine alten Accounts und Erfolge nicht.