Ideen für ein neues Kriegssystem

  • Dann hier auch noch einmal.


    1. Kriegssystem so ändern, dass es genutzt werden kann um gegeneinander Krieg zu führen und zu zeigen, welches Kartell das stärkste ist.

    -> Z.B. Auswahl von Kriegsdauer und Ende mit ablauf der Zeit oder mit zerstören des anderen KG´s.

    -> Abschaffen der Kriegspunkte und der Belohnung. Die Belohnung ist, den Gegner abgerissen zu haben oder seine Gärten gerippt zu haben!


    2. Kartellhitpoints auf die aktuelle Memberanzahl anpassen!


    3. Polizeistation anpassen


    Vorschlag zu Änderungen:

    Karte verkleinern und ggf eine 2. Stadt zurück holen.

    -> Das würde vielleicht den Kampf um die Häusergrößen zurück bringen.

    -> Bei einer Memberzahl von 15 gibt es mehr Kartelle wodurch eine zweite Stadt wieder Schwung bekommen kann


    Askeese trainierbar ab einem Skill von 300 egal welcher.

  • Kriegssystem

    kann ein Krieg fair sein?

    das negativste aus meiner sicht war das es ganz früher in der Verteidigung auf nen Grower ankam der eventuel angriffe angesagt hat!bei wellen war das schon hinfällig aber die wahren Könige waren die Switcher!und die brauchten zuviel aktivität weshalb das system so überhaupt geändert wurde oder?

    Wellen auf ne gv klingt doch nach fight coop modus!

    vieleicht durchbricht man auch ma den gedanken das fighter auch bota und Mk brauchen und auf einmal ist die karte in jeder stadt voll und zum expandieren muss man nach BRC!

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    stell dir vor du bekommst ne km wo steht laufe los in 5 min fightet dein kartell un diesen garten

    und alles ist zufall kein switcher

    und eins wird sich nie ändern wer angreift ist immer im Vorteil!

    es können maximal nur soviele leute loslaufen wie gv steht^^oder stehen mehr in der gv

    BND Söldner/Polizisten kaufen für nen Coop fight wäre auch Ultra

    oh die erklären uns den Krieg wir kaufen drei volldeffer gegen die für die zeit!

    1 2 3 Kartelwächter gekauft!

  • Kriegsdauer etc wird doch nur wieder missbraucht ^^ logisch !

    24 Std Vorbereitung um Pläne zu schmieden ist doch völlig ausreichend. In den 3 Tagen Fighten kannst du dich also mit allen Mitteln beweisen oder ziehst eben den Kürzeren.

  • ● Schutz abschaffen

    ● Gv abschaffen Fights laufen über Kv

    ● khs immer angreifbar

    ● Kartell hitpoints um die Hälfte senken.

    ● Kartell Mitglieder auf maximal 10 reduzieren.

    ● Bank eröffnen

    ● Support sollten keine kriegs Punkte geben.

    ● Umzugs radius auf 10er Entfernung

    ● Schleife und Puffer abschaffen.

    ● flinke abschaffen

    ● Gk gefällt mir Button

    ● Söldner system einführen um spieler xy zu rekrutieren

    ● Aktuelle Geschwindigkeit x2

    ● Patenamt / Stadtrat einen Sinn geben.

    ● items die nach einer gewissen Zeit kaputt gehen.

    ● umskillen abschaffen.

    ● 150 speed den Malus wieder entfernen.

    ● Karten größe verkleinern.



    ● Karten Gebiete "viertel" die von kartellen eingenommen werden können.Wodurch verhindert wird,dass andere dort dealen anbauen oder rumstreunen können.


    Sollte es doch jemand wagen wird,automatisch nach Missachtung der krieg erklärt.


    Polizei die random angreift um die Gebiete wieder zu reinigen......

  • Wie wäre es wenn man aus den Dominanzpunkten was machen würde?

    Statt mit Gras Items zu pimpen muss man sie mit Dominanzpunkten pimpen.

    Viele wollten größere Kartelle. Kartellgröße bei 15 lassen dafür BND ermöglichen. BND können verteidigen aber nicht angreifen. Wenn der Gegner GV oder KV angreift und auf ein BND stößt gibt es einen Minus Punkt Dominanz und der Gegner gewinnt einen Punkt.


    Vorallem sollte der Schnickschnack weg wie Passive und Askese. Oder man kann die Sachen nur mit Dominanzpunkten trainieren/lernen.

  • Überarbeitung des Pflege Menü für Grower.

    Wenn ich den Pflegestatus durchgehen will muss ich nach jedem anklicken wieder bei Seite 1 Starten. Die Auswahl der Sortierung hilft da nicht wirklich.

    Ne Sortierung mit läuft als nächstes ab zb.


    Überarbeitung der Unterschlupfpunkte des Supporter. Wenn zb. nur KS und kein IV ist die Anforderung zu krass um überhaupt Ausbau zu machen, gerad in Verbindung mit dem Kriegssystem

  • Eine Classic Runde mit den Settings von 1.5 / 1.6 und ohne jeglichen Schnick Schnack.


    Wer angreift hat Skillverlust etc.

    Einfach den Grundgedanken des Spieles wieder leben und kein Healer, Supporter, und wie der ganze neue Schnick Schnack heißt.

  • Eine Classic Runde mit den Settings von 1.5 / 1.6 und ohne jeglichen Schnick Schnack.


    Wer angreift hat Skillverlust etc.

    Einfach den Grundgedanken des Spieles wieder leben und kein Healer, Supporter, und wie der ganze neue Schnick Schnack heißt.

    Glaube das kern Problem liegt darin,dass es keine alte version mehr gibt und sie erst dementsprechend programmiert werden müsste.


    Anders kann ich mir das nicht erklären.

    Man merkt ja auch das tarsonis tatsächlich soviel Herz und zeit in das neue System gesteckt hat,dass er es auch gar nicht ändern möchte.


    Das respektiere ich auch,ist halt auch irgendwo schade für ihn das es nicht so gut ankommt wie wahrscheinlich geplant.


    Der Ansatz von den ganzen ist ja auch gar nicht so verkehrt.


    Meine Idee 💡 wäre halt,für die restliche Version.Das kriegssystem zu deaktivieren und Angriffe auf alles möglich zu machen.


    Damit wir uns zum Schluss nochmal richtig austoben können.


    Da würde ich glatt noch mal 30 Tage Premium verlängern für.

  • hey Kollegen..


    Ist jetzt schon eine Weile her, aber da hatte ich mich übers Game ausgetauscht. Brainstorming, Gedanken wild hin und her..


    Wir haben versucht es in THC Fachsprache zu verpacken. Lasst es wirken:


    Ideen müsste noch verfeinert/ausgearbeitet werden:


    Altes Kriegssystem:

    Das alte Kriegssystem kommt ins Spiel zurück, mit der Funktion, dass man sein Kartell in zwei unterschiedliche Klassen anmelden kann. Es können sich nur Kartelle/Spieler angreifen, welche sich in der gleichen Klasse befinden.

    Klasse 1: Keine Änderungen zum alten System

    Klasse 2:

    - Erhöhe Wächterlaufzeit

    - Begrenzte GV-Angriffe am Tag oder x% Häuserverlust am Tag

    - Malus von x% auf Ernte und Dealen


    Die Klassen werden bei der Kartellgründung festgelegt und können 1x wöchentlich vom Boss geändert werden. Die Änderung in der GK/Stadtmenü sichtbar für alle und das Kartell kann so lange noch in der alten Klasse angegriffen werden, bis eine gewisse Zeit abgelaufen ist und die neue Klasse aktualisiert wurde.


    Ziel: Trennung der 24/7 und Gelegenheitsspielern. Wir benötigen beide Gruppen, damit das Spiel noch weiter existiert. Kartelle können sich durch Klassenwechsel kurzfristige Auszeiten gönnen oder aktiver spielen.


    Weiter Änderungen zu früher:

    - Kartellgebäude können nicht zerstört werden (wie aktuell)

    - Pro Ausbaustufe des Panzerschrankes können x% des maximalen Limits an Geld und Gras nicht geklaut werden (Klasse 2 ist der x% Wert höher als bei Klasse 2)


    Events:

    Das aktuelle Kriegssystem findet sein Weg als Event ins Spiel. Dieses Event findet alle zwei Wochen oder monatlich an einem Wochenende statt. Es können sich nur Kartelle den Krieg erklären, welche sich in der gleichen Klasse befinden und in einer Memberrange.


    - Event startet Freitagnachmittag und endet sonntags abends

    - Kriegsparteien erhalten alle x-Stunden neue Quests für alle Skillrichtungen. Das Kartell, welches zuerst eine Quest erfüllt erhält, einen Siegpunkt

    - Wird ein Kartellgebäude zerstört, endet der Krieg sofort und der Sieger erhält x Siegpunkte zusätzlich

    - Die Siegpunkte kann von jedem Kartell in den Kartellhäuser-Bonus investieren werden (Kartellhäuser werden aus der Karte entfernt)

    - Kartelle der Klasse 2 erhalten nur 50% der Siegpunkte

    - Samstagabend startet jeweils ein PS-Event, welches Kartell dies schneller zerstört (erhält einen Siegpunkt); Polizistenzahl = Memberanzahl.


    ------------------


    Ich fände halt eine Alternative zum klassischen Krieg reizvoll... wo man als Team mehr zusammen agieren kann....

    Gerade Quest oder Aufgaben als Kartell erfüllen zu müssen. Ist eine andere Art von Aktivität. Bin da halt immernoch sehr nostalgisch unterwegs und würde mir gerade in der Variante des Questkrieges mehr RPG Anteil wünschen.

    Jeder der uns Yakuza kennt, weiß, welch Potential eine gute Geschichte drumherum bieten kann.


    Polizeistationen machen mir aktuell noch am meisten Spaß. Eine solch gemeinsame Koordination bietet auch Spielraum für neue Bzw ähnliche Events/Teamquests.


    Regelmäßige Fightconteste einzeln oder als Team A/B in den Straßen sind auch immer nett gewesen.


    Ja.. was soll ich sagen?

    Wie Negaduck schon anmerkte... es steht und fällt auch viel mit der Spieleranzahl.


    Ich glaube, dass selbst das aktuelle Kriegssystem mehr Potential hätte zeigen können..wenn es einfach deutlich mehr Spieler und folglich Kartelle geben würde...

    Dieses Spiel ist wohl für viele eine Herzensangelegenheit. Ich würde mir wünschen, dass min 1000 neue Leute den Weg hierhin finden würden und das wir "Alten Hasen" endlich das Baby an die jungen Wilden übergehen können.. xD

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Anbei mal wieder eine (unbewertete) Zusammenfassung aller Vorschläge.


    Nachfolgend sind die relevanten Änderungen für das Kriegssystem und allgemeine Änderungen, die nichts mit dem Krieg zu tun haben, aus den Beiträgen vom 5. Mai 2024 zusammengefasst:




    1. Kriegssystem überarbeiten:

    - Möglichkeit, gegeneinander Krieg zu führen und das stärkste Kartell zu zeigen.

    - Auswahl von Kriegsdauer und Ende entweder durch Ablauf der Zeit oder durch Zerstörung des anderen Kartells.

    - Abschaffung der Kriegspunkte und Belohnung durch das Zerstören des gegnerischen Kartells oder seiner Gärten.

    - Einführung von Klassen für Kartelle mit unterschiedlichen Regeln und Einschränkungen.

    - Begrenzte GV-Angriffe oder prozentualer Häuserverlust für bestimmte Kartellklassen.

    - Möglichkeit für Kartelle, sich in zwei verschiedene Klassen anzumelden.

    - Änderung der Klassen wöchentlich möglich.

    - Kartellgebäude können nicht zerstört werden, aber Panzerschränke haben einen Diebstahlschutz.


    2. Anpassungen an Kartell-Hitpoints:

    - Anpassung der Kartellhitpoints an die aktuelle Memberanzahl.


    3. Weitere Vorschläge:

    - Einführung eines Söldnersystems für Coop-Fights.

    - Maximale Anzahl von Kartellmitgliedern auf 10 reduzieren.

    - Einführung einer Bank.

    - Supporter geben keine Kriegspunkte.

    - Umzugsradius auf 10er Entfernung begrenzen.

    - Abschaffung von Schleifen und Puffern.

    - Abschaffung von flinken.

    - Einführung eines "Gefällt mir" -Buttons für Gärten.

    - Einführung eines Polizeisystems zur Reinigung von Gebieten.


    Allgemeine Änderungen:


    1. Askeese trainierbar ab einem Skill von 300: Askeese kann ab einem Skill von 300 trainiert werden, unabhängig von anderen Fähigkeiten.


    2. Änderungen im Pflegemenü für Grower: Überarbeitung des Pflegemenüs, um die Navigation zu verbessern.


    3. Verkleinerung des Umzugsradius: Maximale Entfernung für Umzüge auf 10 verringern.


    4. Weitere Ideen:

    - Dominanzpunkte für die Verbesserung von Gegenständen verwenden.

    - Begrenzung der Kartellgröße auf 15, aber BND (Bündnisse) ermöglichen.

    - Entfernung von Schnickschnack wie Passivfähigkeiten und Askeese oder nur Training mit Dominanzpunkten.

    - Einführung von Events basierend auf dem aktuellen Kriegssystem.


    Diese Zusammenfassung gibt einen Überblick über die vorgeschlagenen Änderungen und Ideen für das Kriegssystem sowie allgemeine Verbesserungsvorschläge, die in den Beiträgen vom 5. Mai 2024 diskutiert wurden.


    :uzi: :uzi: :hell: :hell:

  • Ihr könnt am Spiel ändern soviel ihr wollt aber davon wird es leider nicht besser sondern immer langweiliger und uninteressanter.


    Das einzige was wirklich Sinn machen würde wäre ein kompletter Reset "Back to the Roots" und v1.1/1.2 einspielen also jene Version bevor jegliches Zeug wie Skillpuffer, Skillverlust ausgleich etc eingeführt wurde.


    Wer aktiv spielt ist vorn dabei und wer es nicht macht hat halt pech und ist schwach und erbärmlich denn grade in einer Zeit wo man jederzeit mit handy online kommen kann ist das absolut kein Problem


    Zu meiner Zeit sind wir noch von inet Cafe zu inet Cafe gerannt und mussten teilweise sämtliche Hebel in Bewegung setzen um keinen Verlust zu fahren und dadurch zurück zu fallen und das alleine hat schon mehr Spass gemacht als das Game es zurzeit tut


    Aber da das wohl sowieso nicht in Frage kommt, wollte ich es trotzdem nochmal zum Abschluss hier rein werfen und mich somit von allen Freunden und Feinden verabschieden denn eine weitere Runde wird es für mich nicht mehr geben.


    Wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg und Glück im Spiel sowie im RL, machts gut :thumbup:


    Mfg Klempe

  • Aber jeder 2 bettelt förmlich nach der alten Version, wieso wird denn dann immer drum rum geredet.


    Startet die nächste Version mit 2 Städten, die eine mit der aktuellen Version vllt bisschen abgeändert und wer möchte spiel die andere Stadt auf oldschool Basis?


    Skillen statt hauen, es gibt ja viele Spieler denen wohl das permanente skillen mehr Spaß macht als iwie zu fighten.


    Kriege werden wegen Inaktivität beendet ja Lul….


    Weil die Leute lieber auf entspannt alle 20 Stunden mal nen skill einhauen wollen anstatt sich aufs Fighten zu konzentrieren.


    Armselig geworden wenn Mann es ehrlich sieht

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Wir werten alles aus, und stellen euch in den nächsten Tagen eine Umfrage vor.


    :uzi: :uzi: :hell: :hell:

  • Ich hatte nen paar Versionen ausgesetzt und zu dieser wieder angefangen.

    Tja was soll ich sagen. Ihr wolltet mit dem System etwas verbessern, mein Fazit:

    Ich kann nicht mit den Jungs von früher zocken, gehen maximal 15 Leute. Ist schade, aber was willst machen.

    Kartellpolitik und Handel ist nicht mehr existent. Keine Kommunikation außerhalb des Kartelles notwendig.

    Gemeinsames Fighten mit anderen Kartellen gegen andere Kartelle geht auch nicht.


    Das Kriegssystem ist scheiße, der Ansatz ist scheiße.

    Ich hoffe in der Umfrage kommt auch die Abschaffung vor. Das Ding ist an 100 Ecken nicht zu Ende gedacht.

    So macht das ganze keinen Sinn, lasst es bleiben!